Zweite mit klarer Niederlage gegen Heiningen

Am letzten Sonntag war der TSV Heiningen bei uns zu Gast. Die Favoritenrolle war klar an die Gäste verteilt. Das Ergebnis von 2:9 war auch ein deutlicher Beweis. Leider kann zu den einzelnen Spielen nichts kommentiert werden, auf Grund technischer Probleme des Verbandes.

Eine zu hohe Heimniederlage gab es für unsere erste Jugendmannschaft zum Abschluss der Jugendspiele am Samstag. Unser Doppel 1 Köppler/Mohr spielten endlich mal wieder das was sie können und mussten sich erst im 5. Satz dem gegnerischen Spitzendoppel geschlagen geben. Daniel Hoffmann und Manuel Boaretti machten ihre Sache ordentlich, aber leider auch nicht mehr. Alex Köppler und Leon Mohr durften sich im Anschluss an den beiden Spitzenspielern der Bissinger abmühen und es gab etliche tolle Ballwechsel, doch leider holten die Bissinger in den entscheidenden Phasen fast immer die Punkte. Manuel Boaretti spielte auch richtig gut im Einzel, doch auch er musste sich in den Entscheidenden Ballwechseln seinem Gegner beugen. Mit einem Pflichtsieg stellte Dany dann den Endstand von 1:6 her. Die Leistung aus diesem Spiel und dem in der Vorwoche gegen Zell sollte jedoch genug Selbstvertrauen für die letzten drei Spiele dieser Runde geben um diese erfolgreich zu gestalten.

Die zweite Jugendmannschaft schlug in Süßen auf. Die Doppel endeten Unentschieden, Finn Pfahler und Daniel Vasica verloren in knappen drei Sätzen, während Manuel Boaretti und Simon Wagner über die volle Distanz gehen mussten um den Punkt zu holen.

Simon Wagner musste dann erstmals am vorderen Paarkreuz der Kreisliga aufschlagen. Leider konnte er dort noch nicht ganz mithalten. Manuel Boaretti erledigte seine Aufgaben souverän. Finn Pfahler und Daniel Vasica boten richtig gut Paroli, mussten sich am Ende aber nach vier bzw. drei Sätzen geschlagen geben.

Ein gutes Spiel zeigten unsere Jüngsten gegen Eislingen IV. Leider sollte diesmal kein Punkt für uns herausspringen, was aber durchaus möglich war.

Johannes Raimund und Marc Zscharschuch spielten gut mit, waren aber in einigen Situationen nicht entschlossen genug um zu punkten. Finn Pfahler und Johanna Priwitzer spielten richtig gut und verloren ganz knapp in fünf Sätzen. Danach konnte einem Finn Pfahler richtig leidtun. Er spielte richtig gut und war seiner Gegnerin oftmals überlegen, doch leider hatte Sie meistens das bessere Ende (Netz oder Kante) für sich. Johanna Priwitzer, Johannes Raimund und Marc Zscharschuch mussten sich dann alle mit einem 0:3 begnügen, wobei vor allem Johannes noch dicht an einem Satzgewinn dran war.

Alle Spiele im Überblick:

Herren Kreisliga: TGV II – TSV Heiningen I 2 : 9

Jugend U18 Bezirksliga: TGV I – TTV Zell I 2 : 6

Es spielten:

Köppler/Mohr, Hoffmann/Boaretti.

Alex Köppler, Leon Mohr, Daniel Hoffmann 1, Manuel Boaretti.

Jugend U18 Kreisliga: TTG Süßen I – TGV II 6 : 3

Es spielten:

Boaretti/Wagner 1, Vasica/Pfahler.

Manuel Boaretti 2, Simon Wagner, Daniel Vasica, Finn Pfahler

Jugend U18 Kreisklasse B: TGV III – TSG Eislingen IV 0 : 6

Es spielten:

Pfahler/Priwitzer, Raimund/Zscharschuch.

Finn Pfahler, Johanna Priwitzer, Johannes Raimund, Marc Zscharschuch

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.