Dritte Mannschaft mit souveränem Sieg

Die dritte Mannschaft trat am Samstag beim TV Bezgenriet und konnte sich klar mit 9:5 behaupten. Die Eingangsdoppel verliefen nicht nach unserer Vorstellung, denn lediglich unser Doppel I konnte die Platte als Sieger verlassen. Anschließend gab es am vorderen Paarkreuz eine Punkteteilung. Dafür war man in der Mitte doppelt erfolgreich. Leider gelang es uns am hinteren Paarkreuz nicht die knappe Führung auszubauen. Ganz im Gegenteil, man verlor beide Spiele. Im zweiten Durchgang konnten wir Dank einer konzentrierten Leistung alle Einzel in Folge gewinnen.

Die vierte Mannschaft kam beim TSV Bad Ditzenbach/Gosbach nicht über ein Unentschieden hinaus. Auch hier waren die Eingangsdoppel enttäuschend. Hier gelang unserem Doppel II der Sieg. Das vordere Paarkreuz war einmal erfolgreich. Das gleiche Bild gab in der Mitte und am hinteren Paarkreuz. Der zweite Durchgang begann besser. Andreas Baumann und Rolf Etzold konnte beide ihre Einzel für sich entscheiden. Leider wurde der knappe Vorsprung in der Mitte wieder verspielt. Zwei Siege am hinteren Paarkreuz brachten uns aber wieder in Führung, jedoch war unser Doppel I im Schlussdoppel chancenlos.

Für unsere erste Jugendmannschaft gab es in Wäschenbeuren eine herbe 0:6 Klatsche. In einer enttäuschenden Partie konnten lediglich vier Sätze gewonnen werden. Dies zeigt wie chancenlos man eigentlich war. Dazu kommt noch für die kommenden Spiele, dass uns Dexter Bauer nicht zur Verfügung stehen wird, da er für ein halbes Jahr nach England geht. Dex wir wünschen Dir alles Gute für Deinen Aufenthalt auf der Insel und komm gesund wieder zurück.

Die zweite Jugendmannschaft fuhr beim TV Bezgenriet einen klaren 6:1 Sieg ein. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass die Heimmannschaft nur zu dritt angetreten war. Da Simon kurzfristig ausgefallen war, sprang führ in Daniel Vasica ein. Trotz eines guten Spiels konnte er die einzige Niederlage nicht verhindern.

Ein Klasse Spiel lieferte unsere dritte Jugendmannschaft am Samstag gegen Unterböhringen ab. Mit etwas Glück wäre hier auch ein Punktgewinn drin gewesen. Lea Halm und Jonathan Bauer konnten gegen das gegnerische Spitzendoppel nicht ganz mithalten. Johanna Priwitzer und Finn Pfahler dagegen zeigten eine Klasse Leistung und mussten sich erst im Entscheidungssatz beugen. Danach zeigte Finn Pfahler ein starkes Spiel, musste sich aber zweimal in der Verlängerung geschlagen geben. Auch Jonathan Bauer und Lea Halm konnten gut mithalten. Im Anschluss sollte nun der Knoten bei Johanna Priwitzer und Finn Pfahler platzen.

Beide zeigten tolle Leistungen und gewannen ihre Spiele mit 3:0.

 

Alle Spiele im Überblick:

Herren Kreisklasse A: TV Bezgenriet I – TGV III 5 : 9

Es spielten:

Raab C./Vollmer 1, Raab F./Köstlin, Kutzmutz/Beller

Christof Raab 2, Franz Raab 1, Markus Köstlin 2, Erwin Kutzmutz 2, Sven Vollmer 1, Uwe Beller.

Herren Kreisklasse C: TSV Bad Ditzenbach/Gosbach III – TGV IV 8 : 8

Es spielten:

Baumann/Baumann, Etzold/Epple 1, Heilenmann/Klevenhusen.

Andreas Baumann 2, Rolf Etzold 1, Norbert Heilenmann 1, Patrick Baumann, Frerich Klevenhusen 1, Michael Epple 2.

Jugend U18 Bezirksliga: TSV Wäschenbeuren II – TGV I 6 : 0

Es spielten:

Köppler/Mohr, Hoffmann/Bauer.

Alexander Köppler, Leon Mohr, Daniel Hoffmann, Dexter Bauer.

Jugend U18 Kreisliga: TV Bezgenriet I – TGV II 1 : 6

Es spielten:

Boaretti/Fritsch 1, Etzler/Vasica 1.

Manuel Boaretti 2, Fabian Etzler 1, Florian Fritsch 1, Daniel Vasica.

Jugend U18 Kreisklasse B: TGV III – TV Unterböhringen I 2 : 6

Es spielten:

Pfahler/Priwitzer, Bauer/Halm.

Finn Pfahler 1, Jonathan Bauer, Johanna Priwitzer , Lea Halm.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.