Erste Mannschaft punktet in Plattenhardt

Einen unerwartenden Punktgewinn konnte unsere erste Mannschaft in Plattenhardt einfahren. Wieder einmal konnten zwei Eingangsdoppel gewonnen werden. Das vordere Paarkreuz ging leider leer aus. Jeweils drei Spiele in der Mitte und Hinten konnten wir für uns verbuchen. Das Schlussdoppel ging leider mit 3:1 Sätzen an den Gastgeber. Auch unsere zweite Mannschaft konnte am Sonntagnachmittag einen Punkt ergattern. Maßgeblichen Anteil an dem Remis waren drei gewonnene Doppel. Matthias Friedrich holte am vorderen Paarkreuz einen Punkt. Andi Brust kann doch noch gewinnen. Ihm gelang es beide Einzel für sich zu entscheiden. Heinz Zwicker lieferte den dritten Punkt für das mittlere Paarkreuz. Hinten konnte sich Sven Vollmer durchsetzen. Der Fluch ist besiegt, ihm gelang es ein Fünfsatzspiel für sich zu entscheiden. 🙂

Die dritte trat am Samstagabend zu Hause gegen den TSV Wäschenbeuren an. Die Gäste traten mit zwei Ersatz aus der vierten Mannschaft an. Ebenso wie unsere dritte. Im Gegensatz zu den anderen TGV Mannschaften zeichnet sich die Dritte durch eine gewisse Doppelschwäche aus. So auch in diesem Spiel. Lediglich das Doppel Baumann/Baumann konnte einen Punkt beisteuern. Am vorderen Paarkreuz setzte sich Christof Raab zweimal souverän durch. Sven Vollmer scheiterte in seinem zweiten Einzel sehr unglücklich im Entscheidungssatz. In der Mitte konnten wir uns nicht durchsetzen. Zwar waren alle Sätze hartumkämpft, aber zu einem Spielgewinn reichte es nicht. Am hinteren Paarkreuz gelang lediglich Andreas Baumann ein Punktgewinn.

Vorletztes Wochenende noch 0:9 verloren. Am vergangenen Samstag 9:0 gewonnen. Dieses Kunststück gelang unserer vierten Mannschaft. Gegen die Gäste aus Albershausen war kein Spieler aus unseren Reihen gefordert. 27:2 gewonnene Sätze spiegeln die Überlegenheit.

Ein enges Match konnte unsere erste Jugendmannschaft für sich entscheiden. Am Samstagnachmittag trat man beim TV Bezgenriet an. Das Doppel Fischl/Baumann war in den Eingangsdoppel für uns erfolgreich. Am vorderen Paarkreuz war lediglich Leon Mohr einmal erfolgreich. In seinem zweiten Einzel schaffte er es nicht eine komfortable Führung nach Hause zu bringen. Lorenz Fischl führte in seinem zweiten Einzel mit 2:0 in den Sätzen. Doch auch seinem Gegner gelang es im fünften Satz zu gewinnen. Diesmal war es dem hinteren Paarkreuz vorbehalten den Sieg zu sichern. Ohne größere Probleme gelang dies auch Dexter Bauer und Patrick Baumann. Beide konnten ihre Einzel souverän für sich entscheiden.

Die zweite Jugendmannschaft setzte sich souverän beim Tabellenletzten in Süßen durch und dies obwohl man nur zu dritt antreten konnte. Alle Spieler konnten ihre Spiele überdeutlich ohne Satzverlust gewinnen. Zweimal gelang es sogar einen Satz mit 11:0 zu gewinnen.

Spiele im Überblick:

Herren Bezirksliga: TSV Plattenhardt II – TGV I 8 : 8

Es spielten:

Pfeifer/Wölfle 1, Kelecic/Benisch 1, Schurr/Friedrich.

Manuel Kelecic , Steffen Pfeifer, Christian Schurr 1, Benni Wölfle 2, Benedikt Benisch 2, Matthias Friedrich 1.

Herren Bezirksliga: TSV Plattenhardt II – TGV I 8 : 8

Es spielten:

Friedrich/Zwicker 2, Hildenbrand/Brust 1, Vollmer/Haug.

Charly Hildenbrand, Matthias Friedrich 1, Andi Brust 2, Heinz Zwicker 1, Sven Vollmer 1, Christian Haug.

Herren Kreisliga: TGV III – TSV Wäschenbeuren III 4 : 9

Es spielten:

Raab/Hirsch , Vollmer/Kutzmutz, Baumann/Baumann 1

Christof Raab 2, Sven Vollmer, Volker Hirsch, Erwin Kutzmutz, Andreas Baumann 1, Dennis Baumann.

Herren Kreisklasse B: TGV IV – TSGV Albershausen I 9:0

Es spielten:

Baumann/Baumann 1, Urbanitsch/Klevenhusen 1,  Haug/Heilenmann 1

Tony Urbanitsch 1, Andreas Baumann 1, Dennis Baumann 1, Christian Haug 1, Frerich Klevenhusen 1, Norbert Heilenmann 1.

Jungen U18 Bezirksklasse: TV Bezgenriet I – TGV I 4 : 6

Es spielten:

Mohr/Dexter , Fischl/Baumann 1.

Leon Mohr 1, Lorenz Fischl, Dexter Bauer 2, Patrick Baumann 2.

Jungen U18 Kreisklasse B: TTG Süßen  III – TGV II 2 : 6

Es spielten:

Stern/Weiler 1,

Jonas Stern 2, Marcel Weiler 2, Philipp Riedel 1.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.