Drei Mal Unentschieden

Herren Bezirksliga: TGV I – TTF Neuhausen 8 : 8

Am zweiten Spieltag der Bezirksliga konnte der TGV Rosswälden den ersten Punkt einfahren. In einer ausgeglichenen Partie war sogar der erste Saisonsieg im Bereich des machbaren. Nach einer 2:1 Doppelführung und einem spannenden Spielverlauf in dem das erste Paarkreuz zwei Punkte, das zweite einen Punkt und dass dritte Paarkreuz drei Punkte beisteuern konnte musste das Schlussdoppel bei einer 8:7 Führung über Sieg oder Unentschieden entscheiden.

In einem Hochklassigen Schlussdoppel mussten wir leider nach fünf Sätzen dem Gegner gratulieren. So stand das 8:8 Unentschieden fest. Ob Punktgewinn oder Punktverlust im Abstiegskampf wird die laufende Saison noch zeigen.

Herren Bezirksklasse: TGV II – TG Donzdorf IV 8 : 8

Mit einer starken Mannschaftleistung trotzte unsere zweite Mannschaft dem Favoriten aus Donzdorf einen Punkt ab. Drei gewonnene Doppel und sowie drei Punkte am vorderen Paarkreuz bildeten die Basis für das Unentschieden. Jeweils ein Sieg in der Mitte und Hinten vollendeten das Ergebnis. Mit etwas mehr Glück wären vielleicht  zwei Punkte möglich gewesen. Doch in den Fünfsatzpartien waren die Gäste uns überlegen. Von acht Spielen über die gesamte Distanz gewannen wir „nur“ drei. Auf dieser Leistung lässt sich für die kommende Aufgaben aufbauen.

Jungen U18 Bezirksklasse: TGV I – TSV Wäschenbeuren II 5 : 5

Einen unerwarteten aber dennoch verdienten Punktgewinn landete unsere 1. Jugendmannschaft am Wochenende gegen den Titelanwärter aus Wäschenbeuren. Unsere beiden Doppel beherrschten das Geschehen und gewannen klar. Stand 2:0. Leon & Lorenz nahmen den Schwung auch gleich mit in die anstehenden Einzel und  steuerten die Punkte 3 und 4 zum 4:0 Zwischenstand bei. Doch die Wäschenbeurener wollten sich nicht so einfach geschlagen geben und antwortenden mit 2 Siegen. Stand 4:2. Lorenz konnte nicht ganz an seine Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und verlor mit 0:3 Sätzen. Auch bei Leon sah es nach zwei verlorenen Sätzen nicht gut aus, doch er stellte sein Spiel clever um und gewann am Ende „deutlich“ und verdient. Stand 5:3. Dex stand heute auch bei seinem zweiten Einzel leider auf verlorenem Posten und musste seinem Gegner gratulieren. Bei Patrick fehlten nur Kleinigkeiten um das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Damit teilten wir uns die Punkte mit Wäschenbeuren.

Es spielten: Fischl/Baumann 1; Mohr/Bauer 1; Leon Mohr 2; Lorenz Fischl 1; Dexter Bauer; Patrick Baumann.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.