2. Mannschaft unterliegt in Donzdorf

Herren Bezirksliga: TG Donzdorf IV – TGV II 9 : 4

Am vergangenen Samstag war die 2. Mannschaft in Donzdorf zu Gast. Auf den ersten Blick war es eigentlich eine klare Niederlage. Leider sind wir ohne einen Punkt aus den Doppeln in die Partie gestartet. Bis jetzt haben wir eine Doppelbilanz von 3:13 in der Rückrunde. Das ist einfach zu schlecht. Am vorderen Paarkreuz konnte sich Uwe Beller sicher gegen die Donzdorfer Nummer 1 behaupten. Andi Brust war leider ohne Chance. In der Mitte war Tony Urbanitsch für uns erfolgreich. Leider unterlag parallel Matthias Friedrich in fünf Sätzen. Das hintere Paarkreuz war anschließend jeweils mit 1:3 unterlegen. Andi Brust unterlag auch in seinem zweiten Einzel. Uwe Beller konnte auch sein zweites Einzel souverän für sich entscheiden. Matthias Friedrich verkürzte mit seinem Sieg auf 4:8. Tony Urbanitsch unterlag in seinem zweiten Einzel knapp in fünf Sätzen. Somit war die Auswärtsniederlage besiegelt.

Es spielten:

Beller/Friedrich, Brust/Baumann, Urbanitsch/Diez.Andi Brust, Uwe Beller 2, Matthias Friedrich 1, Tony Urbanitsch 1, Eberhard Diez, Dennis Baumann.

TTBW Landesliga Jugend U19: TGV I – SV Sillenbuch II 5 : 5

Schorle, Schorle, quietschende Schuhe, viel Meckerei und internationales Flair war am Samstag bei unserer I. Jugend geboten.

Ein Jugendspiel mit fast 2,5 Std Spielzeit. Wahnsinn.

Das Spitzenteam aus Sillenbuch in der Landesliga hat mit diesem Remis wohl die letzten Meisterschaftschancen verspielt und das auch sehr verdient.

Manu und Johnny spielten ein echt fettes Doppel. Nach klasse zwei Sätzen von den beiden lagen Sie 0:2 zurück um dann nochmals einen drauf zu setzten um am Ende als Sieger die Platte zu verlassen. Lea und Desi verschliefen fast jeden Satz. Kämpften sich aber immer zurück um uns dann ein 2:0 nach den Doppeln zu bescheren. Obwohl Johnny ein Klasse spiel bot, musste er sich äusserts knapp mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Ähnlich verlief es bei Lea, zwar prangte ein 0:3 auf der Tafel, doch das Spiel hätte genauso gut anders verlaufen können. Schorlè. Mit 2:2 ging es nun in weiter und es wurde etwas ruhiger… Manu hatte seinen Gegner gut im Griff und konnte uns mit 3:2 in Führung bringen. Leider konnte Desi Ihre 5-Satz Schlacht nicht für sich entscheiden und musste den Ausgleich hinnehmen.

Leider spielte unser vorderes Paarkreuz dann nicht nach den Wünschen der Gegner und wehrte sich nach Kräften. Lea konnte dem Gelummel des Gegners plus seinen Sprüchen im fünften mit zu 9 ein Ende setzten. Und auch Johnny war das letzte Schorlé im fünften nach einer grandiosen Leistung vorbehalten ,-)

Danach mussten Desi sowie auch Manu Ihre Spiele relativ klar abgeben.

Es war dennoch für uns ein Punktgewinn gegen  eine Spitzenmannschaft mit Internationalem Flair und benehmen.

Es spielten:

Bauer/Djedovic 1, Halm/Lentini 1.

Lea Halm 1, Jonathan Bauer 1, Manuel Djedovic 1, Desideria Lentini.

Bezirksliga Jugend U19: VfL Kirchheim II – TGV II 1 : 6

Einen glatten Sieg konnte unsere II. gegen  einen ersatzgeschwächten Gegner aus Kirchheim einfahren.

Desi, Domi, Julia und Flo zeigten konzentrierte und gute Leistungen.

Es spielten:

Lentini/Djedovic 1, Hummel/Strauch 1.

Desideria Lentini 2, Dominik Hummel, Julia Djedovic 1, Florian Strauch 1.

Pokal Jugend U15: TGV III – Tischtennis Frickenhausen 4 : 1

Sami und Jonas konnten im Achtelfinale relativ klar gegen  Frickenhausen den Einzug ins Viertelfinale klar machen.

Es spielten:

Bauer/Pfeifer 1.

Samuel Bauer 2, Jonas Pfeifer 1.

Rangliste Jungen U15

Dominik Hummel und Jonas Pfeifer spielten am Sonntag dann auch noch die Rangliste der Jungen U15 in Zell. Dominik war der große Favorit auf den Ranglistensieg, den er sich auch mit einer 9:0 Bilanz (ohne Satzverlust) souverän holte und damit auch das Ticket für die Regionsmeisterschaften am 26.3 in Neuffen löste. Auch Jonas hatte Chancen aufs Podium und zwar verlor er am Ende noch etwas unnötig ein Spiel, durfte sich am Ende aber trotzdem über den 3. Platz freuen.

Rangliste Mädchen U11

Saskia spielte zum ersten Mal bei der Rangliste mit und zeigte auch immer wieder ihr Talent.

Leider reichte es aber noch zu keinem Sieg.

Rangliste Mädchen U12

Auch Lina Göbel spielte die Rangliste zum ersten Mal und war auch sehr nahe dran ein Spiel zu gewinnen.

Rangliste Mädchen U19

Mit Solveig Reick und Desideria Lentini starteten bei der U19 Rangliste gleich die beiden Favoritinen auf den Ranglistensieg für den TGV. Leider erwischten beide nicht Ihren besten Tag und mussten sich der stark aufspielenden Ivana Bednicki von der TSG Eislingen geschlagen geben, die sich damit auch verdient den Turniersieg holte.

Desi und Soli durften sich dann aber trotzdem über den 2. und 3. Platz freuen.

Damit spielt Desi auch am 26.3. in Neuffen mit.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.