1. Mannschaft mit überragendem Sieg

Herren Landesklasse: TT Frickenhausen I  – TGV I 2 : 9

Einen grandiosen Kantersieg feierte unsere 1. Mannschaft am letzten Samstag. Beim Tabellenersten in Frickenhausen gelang uns ein überragender 9:2 Erfolg. Grandios war dabei der Erfolg unseres Jugendspielers, Johnny Bauer. Ganz stark!!

Die Doppel gingen mit 2:1 an uns. Am vorderen Paarkreuz gelangen uns zwei Siege. Wobei Christian Schurr die Nummer 1 aus Frickenhausen klar dominierte. Die Mitte war mit Charly Hildenbrand und Alex Mim auch doppelt erfolgreich. Das hintere Paarkreuz brachte und mit zwei Siegen durch Andi Brust und Johnny Bauer mit 8:1 in Front. Steffen Pfeifer hatte die Chance mit 9:1 das Spiel zu beenden. Doch er musste sich der Nummer 1 der Gastgeber geschlagen geben. Dies blieb dann Christian Schurr vorbehalten. Mit 3:1 brachte er den Sieg unter Dach und Fach.

Es spielten:

Pfeifer/Schurr 1, Mim/Bauer, Hildenbrand/Brust 1.

Steffen Pfeifer 1, Christian Schurr 2, Alex Mim 1, Charly Hildenbrand 1, Andi Brust 1, Johnny Bauer 1.

Herren Bezirksliga: TV Rechberghausen I – TGV II 4 : 9

Einen wichtigen Sieg errang am vergangenen Samstag unsere 2. Mannschaft. Damit bleibt der Kampf um den Nichtabstieg weiterhin offen.

Die Doppel gestalteten wir mit 2:1 für uns. Uwe Beller und Matthias Friedrich brachten uns anschließend mit 4:1 in Führung. Tony Urbanitsch hatte in der Mitte keine Mühe. Dennis Baumann unterlag etwas unerwartet. Am hinteren Paarkreuz teilte man sich ebenfalls die Punkte. Frank Schrey hatte keinerlei Probleme. Lea Halm verlor ihr Einzel knapp in fünf Sätzen. Die Gastgeber konnten nochmals auf 4:7 verkürzen, aber drei souveräne Siege in Folge brachte uns das 9:4 ein. Im nächsten Spiel gegen Wäschenbeuren gilt es daran anzuknüpfen.

Es spielten:

Beller/Friedrich 1, Urbanitsch/Baumann 1, Schrey/Halm.

Uwe Beller 1, Matthias Friedrich 2, Tony Urbanitsch 2, Dennis Baumann 1, Frank Schrey 1, Lea Halm.

TTBW Landesliga Jugend U19: TSV Betzingen – TGV I 1 : 6

Eine ganz starke Leistung bot unsere 1. Jugendmannschaft im 4 Punkte Spiel gegen  Betzingen.

Nur das Doppel von Johnny und  Manu wurde verloren. Die restlichen Spiele liefen sehr souverän für unsere I. Mannschaft, die damit den Klassenerhalt so gut wie sicher hat.

Das hätten wir alle vor der Saison, zu diesem Zeitpunkt, nicht erwartet! Klasse!

Es spielten:

Bauer/Djedovic, Halm/Reick 1.

Lea Halm 2, Jonathan Bauer 1, Manuel Djedovic 1, Solveig Reick 1.

Bezirksliga Jugend U19: TV Nellingen II – TGV II   6 : 3

Eine völlig unnötige und sehr ärgerliche Niederlage kassierte unsere II. Jugendmannschaft in Nellingen. Trotz der besten Aufstellung in dieser Saison schafften wir es nicht unserer Favoritenrolle gerecht zu werden. Schon die Doppel begangen enttäuschend mit zwei Vier-Satz Niederlagen. Danach mussten Desi und  Soli jeweils im fünften Satz der Nr. 1 des Heimteams gratulieren. Marc’s beide Niederlagen sorgten dann Final dafür, dass Helis zweite Spiel nicht mehr zählen sollte, um wenigstens das Unentschieden zu sichern.

Es spielten:

Lentini/Reick, H., Reick, S./Zscharschuch.

Desideria Lentini 1, Solveig Reick 1, Marc Zscharschuch, Helena Reick 1.

Bezirksliga Jugend U12: TGV U12 – TTF Neuhausen 4 : 6

Was für ein Krimi von unserer U12 Mannschaft am Wochenende.

Emre und  Emi verloren ihr Doppel in vier Sätzen. Dagegen gewannen Lina und  Saskia sehr glatt in drei Sätzen. Emi konnte der Nr. 1 der Gäste wenig entgegen setzten. Emre kämpfte sich in den fünften Satz, den er unglücklich mit 2 Punkten Differenz verlor. Danach konnten Lina und  Saskia das Spiel ausgleichen. Neuhausen zog durch zwei souveräne Siege wieder davon und sicherte sich schon das Unentschieden. Lina verkürzte routiniert auf 4:5. Leider konnte dann Saskia Ihre Konzentration nicht über die ganzen fünf Sätze aufrechterhalten und verlor unglücklich.

Es spielten:

Alaca/Bauer, Göbel/Hummel 1.

Emre Alaca, Emilian Bauer, Lina Göbel 2, Saskia Hummel 1.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.