Jugend-Bezirksmeisterschaften 2022

Insgesamt 24 Kinder und Jugendliche des TGV nahmen vergangenes Wochenende an den Bezirksmeisterschaften in Eislingen teil und die Kids konnten auch insgesamt 20 Podestplätze erspielen, was für unseren kleinen Ort, mal wieder ein außergewöhnliches Ergebnis darstellen soll!

Das alles ist natürlich nur möglich mit dem Willen und  Bereitschaft der Kinder und Jugendlichen selbst. Aber auch der Einsatz der Trainer Uwe, Katha, Lea, Soli und Christian haben hier einen sehr großen Anteil daran. Ebenfalls die Bereitschaft der Aktiven zu Betreuen und Coachen und nicht zu vergessen, die Eltern, die sich hier auch mehr als engagiert zeigen.

Am Samstag durften dann auch zum ersten Mal einige unserer „neuen“ bei den Mädchen und Jungen U11 an den Start gehen.

Bei den Jungs schaffte es leider (noch) keiner in die KO-Runde, doch Mathis Winkler, Emi Bauer und  Emre Alaca konnten sich über die ersten Siege schon freuen. Kian Demirci konnte sich hier noch nicht belohnen.

Auch Sassi Hummel, bei den Mädels, durfte ihren ersten Sieg bejubeln, was aber leider auch nicht reichte für die KO-Runde. Lina Göbel, die schon den ersten Sieg im Einzel in der Liga schaffte, musste sich leider ganz knapp in Ihren Spielen geschlagen geben.

In den Doppeln sollte es für Emi und  Mathis als auch für Sassi und  Lina besser laufen und so konnten sie sich jeweils den 3. Platz erspielen.

Bei den Mädchen U13 führte eigentlich kein Weg zum Titel an unserer Helena Reick vorbei.

Sehr souverän, gewann sie Ihre ersten fünf Spiele im Einzel. Doch obwohl Heli, im Finale nicht Ihre wahre Leistungsstärke abliefern konnte, gewann sie auch dieses verdient nach fünf Sätzen. Glückwunsch an den ehemaligen Kampf“zwerg“ ,-)

Auch im Doppel war Heli für den Titel gerüstet. Doch leider wurde der Matchball von Heli und Ihrer Partnerin Vanessa Koch (TTV Zell) mit viel Dusel und einem unerreichbaren Netzroller abgewehrt und so verloren beide dieses Finale sehr unglücklich.

Nai Khrutson, Jonas Pfeifer, Tom Keyl, Domi Hummel und mit Manu Djedovic sollten gleich fünf TGV-Akteure bei den Jungen U15 an den Start gehen. Allen wurde die KO-Runde zugetraut. Doch leider schafften Jonas und Tom diesen Sprung nicht. Für Domi und  Nai war dann auch im Viertelfinale Schluss. Manuel dagegen spielte sich fast mühelos ins Finale, doch hier war für Ihn leider gegen  einen deutlich stärkeren Gegner nichts mehr zu holen. Dennoch ein ganz starkes Ergebnis für Manuel!

In den Doppeln lief es für unsere Jungs dann noch mal einen ganzen Tacken besser.

Nai und  Jonas , Tom und  Domi und auch Manuel mit Lukas Schade vom TTC Uhingen konnten sich bis ins Halbfinale spielen. Hier war dann für Nai, Jonas, Tom und Dominik Schluss.

Manu und  Lukas schafften den Sprung ins Finale, mussten aber auch dort dem Einzelsieger und dessen Partner gratulieren.

Der Sonntag sollte dann mit dem Mixed (Mädchen/Jungen Doppel) beginnen.

Stolze fünf (eigentlich sechs) Paarungen konnten wir hier stellen.

Julia Djedovic und  Kyriakos Charalampidis, Manuel Djedovic und Helena Reick und auch Marleen Eberhardinger schafften es hier bis ins Viertelfinale. Bei Lea Halm mit Benni Reick als auch Desi Lentini und Johnny Bauer reichte es sogar fürs Halbfinale.

Solveig Reick durfte dann mit Steffen Pfeifer bei den Aktiven antreten und auch diese Paarung konnte sich bis ins Halbfinale spielen.

Bei den Jungen U19 B durften dann Florian Strauch, Kyriakos Charlampidis, Dominik Hummel und Manuel Djedovic ihr können zeigen. Alle außer Flo, der knapp scheiterte, konnten sich für die KO-Runde qualifizieren. Hier mussten dann Kyri und Domi in einem äusserts ansehnlichen Match ihre Kräfte messen und nach fünf Sätzen war Domi der glücklichere Sieger. Doch für Ihn war dann im Viertelfinale Schluss. Manuel machte es zwar teilweise spannend, dennoch konnte er sich bis ins Finale spielen. Hier hatte er auch seine Chancen, doch die ersten beiden Sätze verliefen für Ihn sehr unglücklich und auch im dritten konnte er seine Stärken nicht vollends zum Tragen bringen und musste am Ende gratulieren.

Dennoch lieber Manu, eine Top Leistung über zwei sehr lange Tage.

Dafür lieferten alle vier in den Doppeln nochmals ihre Top Leistung ab und so errangen Kyri und Flo den dritten Platz und Domi und  Manu, nach 2:0 Satzrückstand, sogar noch den Titel bei den Jungen U19 B. Top!

Angeführt von Lea Halm, als Mitfavoritin, gesellten sich auch unsere restlichen Mädels der Konkurrenz bei. Für Julia Djedovic und Helena Reick, sollte dann nach der Gruppenphase Schluss sein. Solveig Reick und Desideria Lentini (ganz knapp am Gruppensieg) vorbei geschrammt schafften es mit Lea in die KO-Runde. Leider konnte Soli im Viertelfinale nicht ganz Ihre Leistung abrufen und verlor nicht unverdient. Desi konnte hingegen klar gewinnen und folgte Lea ins Halbfinale. Auch hier setzten sich jeweils, zum Leidwesen von Desi, die Favoriten durch und so kam es zur Neuauflage der jeweiligen Nummer 1 aus dem Finale von Frickenhausen vor 4 Monaten. Lea konnte mir einer konzentrierten, aber nicht ganz überzeugenden Leistung die ersten beiden Sätze gewinnen. Verlor dann aber in der Folge völlig Ihre Konzentration und musste sich letztendlich auch verdient nach fünf Sätzen geschlagen geben.

Bei den Mädchen Doppeln durften wir uns alle sehr über die Rückkehr von Marleen ins Team freuen! Marleen und Julia konnten sich beide dann auch gleich mit einem souveränen Sieg ins Halbfinale spielen. Hier war dann Schluss gegen  das Eislinger Top Doppel. Auch Lea mit Soli sowie Desi und  Heli spielten sich ins Halbfinale. Wo beide Paarungen auch gegeneinander antreten durften. Hier waren Lea und  Soli klar favorisiert, doch Desi und  Heli spielten sich in einen Rausch und nahmen den Favoritinnen peu a peu ihr Selbstverständnis und auch die Punkte ab und konnten sich damit fürs Finale qualifizieren. Auch hier sollten die beiden im ersten Satz groß aufspielen und diesen gewinnen. Leider konnten beide danach nicht mehr an die Leistung der Vorsätze anknüpfen und verloren dann schließlich klar.

Benjamin Reick und Jonathan Bauer sollten dann die einzigen TGV-Akteure in der A-Klasse der Jugend U19 sein. Beide konnten sich im Doppel gemeinsam den 3. Platz erspielen.

Benni verlor dann im Einzel ein Spiel etwas unglücklich im 5. Satz und musste sich am Ende auch mit dem 5. Platz zufriedengeben. Johnny startete als Außenseiter in diesen Wettbewerb. Zwei Spieler waren deutlich höher als er eingestuft. Doch Johnny spielte an diesem Tag auf einem extrem hohen Niveau, was er auch über das ganze Turnier hinweg aufrechterhalten sollte. Ein Sieg auf den anderen folgte und auch das erste Spiel gegen  einen höheren eingeschätzten Spieler konnte er letztlich souverän gewinnen. Damit spielte sich Johnny ins „Finale“ gegen einen Angstgegner, gegen diesen er die letzten Jahre eigentlich nur verloren hatte. Im ersten Satz war Johnny dabei, aber noch nicht richtig da. Den zweiten Satz hätte er eigentlich gewinnen müssen, doch leider konnte er hier seine guten Chancen nicht konsequent nutzten. Die Sätze drei und vier sollte er dann dominieren, um im fünften wieder etwas nachzulassen, um am Ende dann aber dennoch die Oberhand zu behalten und einen fast nicht zu glaubenden Erfolg mit dem Titel des Bezirksmeisters bei den Jungen U19 zu feiern!

Wahnsinn….

Ergebnisse im Überblick

Bezirksmeister

Jungen U19 A Einzel           Jonathan Bauer

Mädchen U13 Einzel           Helena Reick

Jungen U19 B Doppel         Manuel Djedovic und  Dominik Hummel

2. Platz

Mädchen U19 Einzel           Lea Halm

Jungen U19 B Einzel           Manuel Djedovic

Jungen U15 Einzel              Manuel Djedovic

Mädchen U19 Doppel          Desideria Lentini und  Helena Reick

Jungen U15 Doppel            Manuel Djedovic und  Lukas Schade (TTC Uhingen)

Mädchen U13 Doppel          Helena Reick und  Vanessa Koch (TTV Zell)

3. Platz

Mädchen U19 Einzel           Desideria Lentini

Jungen U19 A Doppel         Jonathan Bauer und  Benjamin Reick

Mädchen U19 Doppel          Lea Halm und  Solveig Reick

Mädchen U19 Doppel          Marleen Eberhardinger und  Julia Djedovic

Mixed U19                        Lea Halm und  Benjamin Reick

Mixed U19                        Desideria Lentini und  Jonathan Bauer

Jungen U19 B Doppel         Kyriakos Charalampidis und  Florian Strauch

Jungen U15 Doppel            Dominik Hummel und  Tom Keyl

Jungen U15 Doppel            Nai Khrutson und  Jonas Pfeifer

Jungen U11 Doppel            Emilian Bauer und  Mathis Winkler

Mädchen U11 Doppel          Lina Göbel und  Saskia Hummel

Vielen lieben Dank Euch allen für wieder einmal zwei ganz lange Tage mit tollen Erinnerungen, Emotionen und Erlebnissen. Seit nunmehr fast 12 Jahren darf ich dies mit Euch zusammen im TGV erleben und es war eine unvergessliche und  tolle Zeit. Danke.

Bezirksliga Jugend U15: SG Erkenbrechtsweiler – TGV U15 0 : 6

Eine mehr als souveränen Sieg konnte unsere U15 am Freitag in E’Weiler holen.

Es spielten:

Hummel/Keyl 1, Khrutson/Pfeifer 1.

Dominik Hummel 1, Tom Keyl 1, Nai Khrutson 1, Jonas Pfeifer 1.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.