1. Mannschaft startet mit Sieg in die neue Saison

Herren Landesklasse Gr. 4 SV Nabern II : TGV Rosswälden 7 : 9

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen entführte der TGV am vergangenen Samstag in der Herren Landesklasse Gr. 4 beim 9:7 zwei Punkte aus dem Spiel beim SV Nabern II.

Wie knapp es im Spiel wirklich zuging, zeigt auch ein Blick auf das Satzverhältnis von 36:32. Den feierlichen Schlusspunkt unter das 1. Saisonspiel des Auswärtsteams setzte das Doppel Pfeifer / Schurr. Nach diesem Sieg haben die Spieler um den Einser Steffen Pfeifer nun ein Sieg auf dem Tabellenkonto.

Los ging es mit den Doppeln. Eine umkämpfte Niederlage gab es für Michalik / Ladan beim 10:12, 12:10, 12:10, 11:13, 8:11 gegen Mim / Hildenbrand. Trotz Blitzstart verloren Kiesinger / Nachtnebel ihr Spiel gegen Pfeifer / Schurr letztlich mit 11:8, 5:11, 7:11, 9:11. Eine schmerzhafte Niederlage gab es dann für Mermi / Schaner beim 2:3 gegen Friedrich / Brust. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 0:3.

Drei weitere Siege in Folge brachte uns eine komfortable 6:0 Führung ein. Doch dann mussten wir in der Folge drei Niederlagen hinnehmen. Somit gingen wir mit einer 6:3 Führung in den zweiten Durchgang. Diesen gestaltete Steffen Pfeifer mit seinem zweiten Einzelsieg. Drei Fünfsatzniederlagen ließen den Vorsprung deutlich schwinden.

Im weiteren Verlauf gelang nur noch Andi Brust ein ganz wichtiger Sieg. Das Schlussdoppel konnten dann Pfeifer/Schurr knapp für uns entscheiden und somit den ersten Sieg in der jungen Saison für uns sichern.

Es spielten:

Doppel: Pfeifer / Schurr (2), Mim / Hildenbrand (1), Friedrich / Brust (1)

Einzel: S. Pfeifer (2), C. Schurr (1), A. Mim (0), C. Hildenbrand (1), M. Friedrich (0), A. Brust (1)

Herren Kreisliga A TV Rechberghausen II : TGV Rosswälden III  9 : 0

Das zweite Saisonspiel unserer 3. Mannschaft ging glatt mit 0:9 verloren. In keinem Spiel gab es eigentlich eine reelle Siegchance. Überschattet wurde das sportliche durch die Verletzung von Eugen Zanker, der während seines Einzels schwer auf den Hinterkopf gestürzt war und dann aufgeben musste. Zwischenzeitlich hat er sich aber wieder ganz gut erholt.

Es spielten:

Doppel: Heilenmann / Klevenhusen (0), Etzold / Hirsch (0), Vollmer / Zanker (0)

Einzel: R. Etzold (0), S. Vollmer (0), N. Heilenmann (0), E. Zanker (0), V. Hirsch (0), F. Klevenhusen (0)

Bezirksliga Jugend TGV I – TV Rechberghausen I 6 : 0

Einen ungefährdeten Sieg konnte unsere 1. Jugend zum Saisonauftakt gegen Rechberghausen verbuchen. Dominik und Benni brauchten zwar einen Satz Anlauf, um ins Spiel zu kommen, doch die Punkte sollten in Roßwälden bleiben.

Es spielten:

Doppel: Pfahler/Bauer 1; Reick/Hummel 1.

Einzel: Finn Pfahler 1, Jonathan Bauer 1, Benjamin Reick 1, Dominik Hummel 1.

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2021/2022 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.