1. Mannschaft mit Remis gegen Donzdorf

Herren Landesklasse Gr. IV: TGV I – TG Donzdorf III  8 : 8

Im zweiten Spiel der Saison gab es für unsere erste Mannschaft den ersten Punktverlust. In einer ausgeglichenen Partie stand es nach über 3,5 Stunden Unentschieden.

In den Eingangsdoppeln war nur unser Doppel II: Mim/Hildenbrand erfolgreich. Unser Doppel I: Pfeifer/Schurr, sowie unser Doppel III: Beller/Urbanitsch, mussten sich jeweils im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Das vordere Paarkreuz mit Steffen Pfeifer und Christian Schurr agierte sehr souverän und konnte alle Spiele für uns gewinnen. In der Mitte gelang nur Alex Mim ein Sieg. Am hinteren Paarkreuz gelang uns ebenfalls nur ein Sieg. Diesen konnte Charly Hildenbrand für uns einfahren. Tony Urbanitsch musste sich in seinem zweiten Einzel knapp im fünften Satz geschlagen geben.

So kam es dann zum Schlussdoppel. Hier konnte sich unser Doppel I: Pfeifer/Schurr in fünf Sätzen durchsetzen und uns somit einen Punkt sichern.

Es spielten:

Doppel: Pfeifer/Schurr 1, Mim/Hildenbrand 1, Beller/Urbanitsch.

Einzel:  Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr 2, Alexander Mim 1, Uwe Beller, Charly Hildenbrand 1, Tony Urbanitsch.

Herren Bezirksklasse: TGV II – TG Donzdorf V 9 : 7

Unsere zweite Mannschaft trat ebenfalls am Samstag gegen Donzdorf an. Ihr gelang ein knapper 9:7 Erfolg. Damit bleibt die 2. Mannschaft weiterhin verlustpunktfrei Tabellenerster.

In einer umkämpften Partie gelangen uns vier Doppelerfolge. Das war außergewöhnlich. Am vorderen Paarkreuz war Andi Brust doppelt erfolgreich. Eberhard Diez steuerte noch einen weiteren Punkt bei. Die Mitte war einmal durch Dietmar Grund erfolgreich. Am hinteren Paarkreuz gelang dies Franz Raab. Das anschließende Schlussdoppel ging souverän an uns.  

Es spielten:

Doppel: Diez/Brust 1, Baumann/Vollmer 1, Grund/Raab 1.

Einzel: Eberhard Diez 2, Andi Brust 2, Dennis Baumann, Dietmar Grund 1, Franz Raab 1, Sascha Vollmer.

TSV Jesingen – TGV 9:3 (Freundschaftsspiel)

Am frühen Samstagmorgen machten sich Philipp Stumpp, Emilian Bauer, Saskia Hummel und Vanessa Stumpp auf nach Jesingen. Hier durften die Youngsters mal zeigen, was so alles in Ihnen steckt. Die vier machten ihre Sache super und zeigten viele gute Ansätze. Nach fast 2 ½ Stunden Tischtennis und drei Spielen für jeden, machten wir uns dann wieder auf den Heimweg.

Bezirksliga Staufen: TTC Uhingen I – TGV I 1:6

Einen ungefährdeten Sieg konnte unsere I. Jugendmannschaft am Samstag in Uhingen einfahren. Johnny und Finn machten im Doppel kurzen Prozess, Benni undDominik kamen mal so fast gar nicht in Spiellaune. Sie konnten sich zwar etwas im Verlaufe der Partie steigern, bekamen aber nie eine gewisse Sicherheit in Ihr Spiel und verloren am Ende zwar etwas unglücklich im fünften Satz aber auf der anderen Seite, mit dieser Leistung dennoch verdient.

Die Einzel waren fast alle eine klare Angelegenheit zugunsten unserer Mannschaft. Einzig Dominik mühte sich über fünf Sätze zum Sieg, was aber für einen Spieler mit 12 Jahren bei den U18 auch nicht sonderlich schlimm ist.

Es spielten:

Doppel: Pfahler/Bauer 1; Reick/Hummel.

Einzel: Finn Pfahler 2; Jonathan Bauer 1; Benjamin Reick 1; Dominik Hummel 1.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.