Erste mit erneutem Unentschieden

Landesklasse: TG Donzdorf III TGV I 8 : 8

Am vergangenen Sonntagmorgen waren wir in Donzdorf zu Gast.

Wie gewohnt und auch erwartet trat Donzdorf gegen uns, im Vergleich zu den Vorwochen, in starker Aufstellung an.

In den Eingangsdoppeln verlief alles nach unserem gewünschten Plan. Doppel Eins Wölfle/Mim konnten sich souverän mit 0:3 gegen das gegnerische Doppel durchsetzen. Zeitgleich konnte unser Doppel Zwei Schurr/Raab die wenigen Chancen die ihnen gegeben wurden nicht konsequent umsetzen und mussten sich dem gegnerischen Spitzendoppel mit 3:1 geschlagen geben.

Das Doppel Drei konnte ebenfalls einen souveränen 0:3 Sieg einfahren.

Mit einer Führung von 1:2 gingen wir in den ersten Einzeldurchgang.

Am vorderen Paarkreuz tat sich C:Schurr von Beginn an schwer und lag zu jedem Satzbeginn deutlich zurück. Obwohl er trotzdem die Sätze zum Ende hin alle ausgeglichen gestalten konnte verlor er mit 3:1. Am Nebentisch durfte S.Pfeifer ran. Er konnte seine Form der letzten Wochen bestätigen und konnte sich in sehenswerten Ballwechseln einen 1:3 Sieg erspielen.

Am mittleren Paarkreuz war nun Punktegarant B.Wölfle dran. In einem hochklassigen Spiel konnte er sein gewohntes Blockspiel aufziehen. Jedoch leistete sein Gegner enorme Gegenwehr und zeigte reihenweise schnelle Vor –und Rückhandtopsins. Knapp konnte sich B.Wölfle im Entscheidungssatz durchsetzen. Zeitgleich lief es bei A.Mim nicht besonders. Viele Unaufmerksamkeiten und Leichtsinnsfehler bescherten ihm eine 3:1 Niederlage.

Am hinteren Paarkreuz lief es bei C.Raab sehr schlecht und er musste sich mit 3:0 geschlagen geben. Am Nebentisch konnte sich C.Hildenbrand mit einer sehr guten Leistung gegen den gegnerischen Abwehrspezialisten knapp mit 2:3 im Entscheidungssatz durchsetzen. Hierbei konnte er seine steigende Form, bei sehr langen „Topspin gegen Abwehr“ Ballwechseln bestätigen.

Mit einem Zwischenstand von 4:5 gingen wir in den zweiten Einzeldurchgang.

Im Duell der Spitzenspieler startete C.Schurr gut und konnte den ersten Satz für sich entscheiden.

Trotz hoher Führung im zweiten Satz musste er diesen und das Spiel im Entscheidungssatz mit 3:2 noch abgeben.

Am Nebentisch konnte S.Pfeifer erneut eine gute Leistung abrufen. In einem sehenswerten Spiel ging es hin und her und es ging in den Entscheidungssatz. Hier konnte S.Pfeifer eine 8:10 Führung leider nicht in einen Sieg umwandeln und verlor mit 12:10.

Am mittleren Paarkreuz konnte B.Wölfle einen ungefährdeten 1:3 Sieg holen.

Bei A.Mim lief es m zweiten Einzel an diesem Sonntag etwas besser. Trotz viel Kampf ging es in den Entscheidungssatz, in diesem musste er sich erstmalig diese Saison geschlagen geben.

Am hinteren Paarkreuz lief bei C.Raab erneut wenig zusammen und er verlor mit 3:0.

Parallel konnte C.Hildenbrand seinen starken Tag mit einem 1:3 Sieg krönen.

Ins Schlussdoppel gingen wir mit einem 8:7 Rückstand. Sehr souverän konnten sich Wölfle/Mim im Duell der Spitzendoppel mit 0:3 durchsetzen und das 8:8 Unentschieden fixieren.

Alles in allem ist der Punkt dem Spielverlauf entsprechend gerecht und wir sind damit zufrieden. Aufgrund der teilweisen durchaus unglücklichen und auch ungewöhnlichen Niederlagen jedoch trotzdem ziemlich unnötig.

Es spielten:

Wölfle/Mim (2), Schurr/Raab, Pfeifer/Hildenbrand (1)

C.Schurr, S. Pfeifer (1), B.Wölfle (2), A.Mim, C.Raab, C.Hildenbrand (2)

Bezirksliga: TGV II – TTV Zell II 3 : 9

Am vergangenen Samstag war die Reserve aus Zell in Weiler zu Gast. Die Gäste aus Zell waren der klare Favorit. Alle Eingangsdoppeln gingen dementsprechend klar an die Zeller Mannschaft. Überragend war an diesem Tag Uwe. Er gewann am vorderen Paarkreuz all seine Einzel. Topleistung!! Der dritte Einzelpunkt gelang Ebi.

Es spielten:

Beller/Urbanitsch, Diez/Brust, Mohr/Zanker.

Uwe Beller2, Matthias Mohr, Eberhard Diez 1, Andi Brust, Tony Urbanitsch, Eugen Zanker.

Kreisliga A: TSV Wäschenbeuren IV – TGV III 3 : 9

Die 3. Mannschaft trat am vergangenen Samstag in Wäschenbeuren an. Dort gelang uns ein relativ klarer Sieg. Alle Doppel konnten wir für uns entscheiden. Das vordere Paarkreuz ging anschließend leer aus. Die restlichen Spiele im ersten Durchgang gingen alle klar an uns. Im zweiten Durchgang gelang Sven vorne ein Sieg in einem „sehenswerten Spiel“ 😊. Andreas verlor auch sein zweites Einzel. Dennis gelang mit einem umkämpften 3:2 Erfolg der 9. Punkt für uns.

Es spielten:

Sven Vollmer/Dennis Baumann 1, Andreas Baumann/Sascha Vollmer 1, Raab/Grund 1.

Andreas Baumann, Sven Vollmer 1, Dennis Baumann 2, Franz Raab 1, Didi Grund 1, Sascha Vollmer 1.

Kreisliga B: TGV IV – TG Donzdorf VI 3 : 9

Die 4. Mannschaft stand gegen die Gäste aus Donzdorf von Anfang an auf verlorenem Posten. Rolf Etzold krank und Sascha Vollmer, spielte in der 3. Mannschaft, mussten ersetzt werden. Dementsprechend schwierig gestaltete sich die Aufgabe. In den Eingangsdoppeln gelang uns nur ein Sieg durch Klevenhusen/Hasch. Die einzigen Einzelsiege gelangen Alex Etzler und Stefan Hasch.

Es spielten:

Withalm/Baumann, Volcini/Etzler, Klevenhusen/Hasch 1.

Andi Volcini, Andi Withalm, Alex Etzler 1, Patrick Baumann, Frerich Klevenhusen, Stefan Hasch 1.

Bezirksliga Jugend U12

SV Nabern II – TGV                    0:6

TG Donzdorf – TGV                    0:6

Gleich zwei ungefährdete Kantersiege konnten unsere Jüngsten diese Woche in Nabern und Donzdorf feiern. In beiden Spielen wurde nur ein einziger Satz abgeben, womit sich das Team auf den ersten Tabellenplatz spielte.

Es spielten:

Hummel/Keyl 2, Reick/Pfeifer 2.

Dominik Hummel 2, Tom Keyl 2, Helena Reick 2, Jonas Pfeifer 2.

Bezirksklasse Jugend U18: TGV II – TG Donzdorf II 6 : 4

Einen knappen aber am Ende verdienten Sieg konnte unsere 2. Mannschaft gegen Donzdorf holen. Flo und Marc konnten die Doppelniederlage von Kiri und Taylan ausgleichen.

Flo zeigte dann eine gute Leistung und legte mit einem Sieg im Einzel nach. Marc kam überhaupt nicht in sein Spiel und verlor klar. Kiri und Taylan stellten mit zwei souveränen Siegen den Spielstand auf 4:2. Auch Flo konnte der Nr. 1 der Gäste wenig entgegensetzten. Leider verschlief Marc die ersten beiden Sätze und kam erst ab dem dritten Satz ins rollen. Bis zum 10:7 für ihn im fünften lief es dann auch, aber dann konnte er leider den letzten Step zum Sieg nicht mehr gehen. Schade. Taylan konnte dann souverän das Unentschieden sichern und am Ende zitterte sich Kiri im fünften Satz zum Sieg.

Es spielten:

Strauch/Zscharschuch 1, Charalampidis/Alkan.

Florian Strauch 1, Marc Zscharschuch, Kyriakos Charalampidis 2, Taylan Alkan 2.

TTBW Landesliga Mädchen U18: TGV Mädels – TSB Schwäbisch Gmünd 6 : 1

Unsere Mädels haben die äusserts unglückliche Niederlage vor Wochenfrist gut verdaut und kamen zu einem klaren Sieg gegen Gmünd. Lea und  Soli konnten im Doppel nicht wirklich überzeugen, holten sich am Ende aber dennoch den Sieg. Heli und  Saskia gewannen ihr Doppel kampflos, da der Gegner nur zu dritt angetreten war. Lea ließ im Anschluss nix anbrennen und gewann überaus deutlich. Soli konnte an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und gewann mit starker Leistung in vier Sätzen. Der Kampflose Punkt von Heli sollte uns schon das Remis sichern. Saskia zeigte bei ihrer Pflichtspielpremiere eine gute Leistung und ihr Rückhandreturn Ball wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Natürlich war sie noch nicht auf Augenhöhe mit Ihrer Gegnerin und so durfte sie zum Sieg gratulieren. (Aber das Team würde sich sehr freuen, wenn Saskia uns wieder unterstützt) Lea machte mit einer weiteren souveränen und abgeklärten Leistung den Deckel drauf.

Es spielten:

Halm/Reick, S. 1, Reick, H./Hummel 1.

Lea Halm 2, Solveig Reick 1, Helena Reick 1, Saskia Hummel.

Rangliste Jungen U18

Bei der Herbstrangliste der Jungen U18 konnte diesmal nur Finn Pfahler vom TGV mitspielen. Er erwischte nicht seinen besten Tag und konnte insbesondere in den Spielen gegen die stärksten Gegner nicht vollends überzeugen. So sprang am Ende ein dennoch zufrieden stellender vierter Platz für ihn heraus.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.