Erster Sieg in der neuen Saison

Kreisliga A: TGV III – TSGV Hattenhofen III 9 : 5

Die 3. Mannschaft hat die Saison für den TGV Rosswälden eröffnet. Mit einem 9:5 konnte man sich gegen den Aufsteiger aus Hattenhofen relativ deutlich durchsetzen.

Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an uns. Lediglich unser Doppel II unterlag knapp in fünf Sätzen, wobei sie eine 2:0 Satzführung noch verspielten. Damit sind die Ambitionen auf das Doppel I erstmal beendet worden. 😊

Im ersten Durchgang ging uns vorderes Paarkreuz leer aus, wobei Sven die Chance auf einen Sieg hatte. In der Mitte gingen auch beide Einzel an den Gast. Somit waren wir mit 2:5 in Rückstand. Unser hinteres Paarkreuz brachte uns wieder mit zwei Siegen ins Spiel zurück.

Der zweite Durchgang lief dann deutlich besser für uns. Sven hatte in seinem zweiten Einzel wenig Mühe und gewann mit 3:0 Sätzen. Andreas konnte nach 0:2 Sätzen das Spiel noch für sich entscheiden. Markus gelang ebenfalls ein knapper 3:2 Erfolg. Dennis verbuchte mit seinem Sieg den 8. Punkt für uns. Franz ließ im letzten Spiel seinem Gegner keine Chance und sicherte für uns die ersten zwei Punkte der neuen Saison.

Es spielten:

A.Baumann/Köstlin 1, Vollmer/D. Baumann, Raab/Grund 1.

Andreas Baumann 1, Sven Vollmer 1, Markus Köstlin 1, Dennis Baumann 1, Franz Raab 2, Dietmar Grund 1.

Bezirksklasse Jugend U18: TGV II – TTG Süßen 6 : 0

Einen fast perfekten Saisonstart legte unsere 2. Mannschaft am Samstag hin.

Flo und Marc kamen im Doppel schwer in die Gänge, doch am Ende konnten sie einen glücklichen 5-Satz-Sieg einfahren. Kiri und Taylan konnten souverän gewinnen.

Auch in den Einzeln war bei Flo und Marc noch Sand im Getriebe, beide konnten sich aber im Spielverlauf steigern und am Ende gewinnen. Kiri und Taylan machten es auch hier souveräner und holten die restlichen Punkte für einen am Ende nie gefährdeten Sieg.

Es spielten:

Strauch/Zscharschuch 1, Charalampidis/Alkan 1.

Florian Strauch 1, Marc Zscharschuch 1, Kyriakos Charalampidis 1, Taylan Alkan 1.

Landesliga TTBW Mädchen U18: TGV Mädels – TSV Sielmingen 5 : 5

Auch unsere Mädels hatten einen guten Saisonauftakt und ein Sieg war zum greifen Nahe und wäre auch verdient gewesen. Doch leider mussten wir 3 Punkte den Gästen kampflos abgeben und so kam es am Ende zum Remis. Lea und Soli konnten ihr Doppel deutlich gewinnen und auch ihre anschließenden Einzelsiege waren nie gefährdet. Heli brachte uns dann mit einer tollen Leistung den vierten Punkt. Lea mit ihrem zweiten Sieg konnte das Remis sichern, doch leider konnte Soli nicht an Ihre gute Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und verlor klar. Heli hatte ihre Chancen auf den Sieg, doch konnte sie diese nicht konsequent nützen und so standen wir am Ende, mit einer insgesamt sehr guten Leistung der Mädels mit nur einem Punkt da.

Es spielten:

Halm/Reick, S. 1

Lea Halm 2, Solveig Reick 1, Helena Reick 1.

:

:


:

:



:


:

:

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.