Erste startet mit knappem Auftaktsieg in die Saison

Landesklasse: TGV I – TSG Eislingen II  9 : 7

Am vergangenen Samstag begann auch für die Erste die neue Saison. Der Aufsteiger des Bezirk Staufen, die zweite Mannschaft der TSG Eislingen war bei uns in Weiler zu Gast.

Nominell waren beide Teams in Topbesetzung, jedoch war bei uns am Spieltag selber kurzzeitig unklar ob dies auch so stattfindet, denn bei zweien hatten sich kleinere „Wehwehchen“ vom letzten Training eingeschlichen. Am Ende konnten wir wie geplant in normaler Aufstellung spielen und dies war wichtig!

Für uns ist klar, dass die Saison für uns wieder sehr anspruchsvoll wird, somit sind Punkte gegen einen Aufsteiger umso wichtiger.

In den Eingangsdoppeln zeigte unser neues Doppel I Wölfle/Mim eine ansprechende Leistung und konnten das gegnerische Doppel knapp mit 3:2 bezwingen. Unser Doppel zwei Schurr/Raab verlor in knappen Sätzen mit 1:3. Doppel drei musste nun nachlegen. Dies taten sie in eindrucksvoller Manier mit einem 3:0 Sieg.

Mit einer 2:1 Führung gingen wir in den ersten Einzeldurchgang.

Am vorderen Paarkreuz lies unsere neue Nummer eins C.Schurr dem Gegner nicht den Hauch einer Chance und besiegte ihn deutlich mit 3:0. Am Nebentisch musste S.Pfeifer gegen den gegnerischen Spitzenspieler ran. Nach einem äußerst knappen ersten Satz welchen er mit 13:15 abgeben musste, war in den folgenden beiden Sätzen nichts zu holen und der Gegner gewann mit 0:3.

Am mittleren Paarkreuz konnte B.Wölfle seinem Gegner in gewohnter Art und Weise sein Blockspiel aufzwingen und gewann souverän mit 3:0. Parallel durfte A.Mim gegen die gegnerische Nummer 3 ran. Nach starkem gewonnenem ersten Satz musste er sich dem Abwehr/Angriff-Mix mit 1:3 geschlagen geben.

Am hintere Paarkreuz konnten sowohl C.Raab als auch C.Hildenbrand mit zwei äußerst knappen 3:2 Siegen nachlegen. C.Raab, welcher derzeit seiner Form hinterherläuft, konnte einen 1:2 Satzrückstand aufholen und im Entscheidungssatz den Sieg mit 11:4 verbuchen. C.Hildenbrand gewann den Entscheidungssatz ebenfalls relativ deutlich mit 11:5.

Mit einer 6:3 Führung gingen wir in den zweiten Einzeldurchgang.

Im Duell der Spitzenspieler konnte C.Schurr seinem Gegner leider wenig entgegensetzen und verlor mit 0:3. S.Pfeifer konnte es diesmal besser machen und gewann in einem umkämpften Spiel im Entscheidungssatz mit 11:4.

Am mittleren Paarkreuz mochte auch B.Wölfle das Abwehr-/Angriffspiel des Gegners nicht und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Am Nebentisch zeigte A.Mim warum er letztes Jahr 5-Satz-König genannt wurde. Trotz zweimaligem Satzrückstand und eines Rückstandes von 8:10 im Entscheidungssatz behielt er die Nerven und gewann mit 12:10 und holte den wichtigen 8. Punkt, welcher zumindest das Unentschieden sicherte.

Das hintere Paarkreuz sollte nun den Sieg perfekt machen. Dem war jedoch leider nicht so. Bei C.Raab lief in diesem Spiel gar nichts zusammen und er musste schnell mit 0:3 gratulieren. C.Hildenbrand hatte ebenfalls deutlich Schwierigkeiten, konnte sich aber im dritten Satz zurückkämpfen und diesen gewinnen. Anschließend verlor er das Spiel denkbar knapp mit 13:15 in der Verlängerung des vierten Satzes.

Mit einer 8:7 Führung gingen wir nun in das Schlussdoppel.

Hier konnte unser Spitzendoppel Wölfle/Mim sehr ansprechendes Tischtennis zeigen und in einem knappen Spiel den Sieg für uns einfahren!

Damit konnten wir nach etwas über 3,5h Spielzeit den knappen 9:7 Sieg feiern.

Am kommenden Samstag den 3.10.2020 um 19.00 Uhr haben wir das nächste Spiel, dann ist Tischtennis Frickenhausen bei uns in Rosswälden zu Gast.

Es spielten:

Wölfle/Mim 2, Schurr/Raab, Pfeifer/Hildenbrand 1.

Christian Schurr 1, Steffen Pfeifer 1, Benni Wölfle 1, Alex Mim 1, Christof Raab 1, Charly Hildenbrand 1.

Kreisliga A: TGV III – SSV Salach 5 : 9

Ziemlich deutlich unterlag unsere 3. Mannschaft in ihrem zweiten Saisonspiel. Die Doppel konnten wir mit 2:1 für uns positiv gestalten. Am vorderen Paarkreuz gelangen Sven zwei überzeugende Siege. Andreas hatte zweimal das Nachsehen. Markus gelang in der Mitte auch kein Sieg. Dennis konnte einmal punkten. Am hinteren Paarkreuz gingen wir diesmal komplett leer aus. Es war ein merkwürdiges Spiel, bis auf Sven, der zwei starke Spiele zeigte, konnte sonst niemand seine Leistung abrufen.

Es spielten:

A.Baumann/Köstlin 1, Vollmer/D. Baumann, Raab/Grund 1.

Andreas Baumann, Sven Vollmer 2, Markus Köstlin, Dennis Baumann 1, Franz Raab, Dietmar Grund.

Kreisliga B: TGV IV – TSG Eislingen IV 9 : 2

Die 4. Mannschaft bestritt auch ihr erstes Saisonspiel. Gegen den Aufsteiger gab es ein deutliches 9:2. Alle Eingangsdoppel gingen an uns. In den Einzeln mussten sich nur Andi Withalm und Patrick Baumann geschlagen geben. Ein gelungener Start.

Es spielten:

Vollmer/Withalm 1, Etzold/Baumann 1, Heilenmann/Klevenhusen 1.

Sascha Vollmer 2, Rolf Etzold 2, Norbert Heilenmann 1, Andi Withalm, Patrick Baumann, Frerich Klevenhusen 1.

Bezirksliga: TV Rechberghausen I – TGV II 9 : 4

Am Sonntagmorgen war die 2. Mannschaft zu Gast in Rechberghausen. Leider gelang es nicht etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Mit 4:9 unterlag man unerwartet deutlich.

Mit 0:3 aus den Doppeln starteten wir denkbar schlecht. Den ersten Durchgang gestalteten wir noch ausgeglichen. An jedem Paarkreuz gelang uns ein Erfolg. Zu Beginn des zweiten Durchgangs unterlag Uwe sehr unglücklich im fünften Satz in der Verlängerung. Mit einem Sieg durch Matthias Friedrich blieben wir aber im Spiel. Doch zwei Niederlagen in der Mitte brachten uns endgültig die Niederlage ein.

Es spielten:

Friedrich/Mohr, Beller/Urbanitsch, Diez/Brust.

Uwe Beller 1, Matthias Friedrich 1, Matthias Mohr 1, Eberhard Diez, Andi Brust 1, Tony Urbanitsch.

Bezirksliga Jugend U15: TGV Roßwälden – TV Bissingen 5 : 5

Ein am Ende gerechtes Unentschieden konnten unsere Jungs am Freitagabend in Weiler noch retten. Johnny und  Nai gewannen ihr Doppel relativ klar. Tom und  Sami mussten sich leider im fünften Satz geschlagen geben. Im ersten Einzeldurchgang konnte leider dann nur Johnny mit seiner Leistung überzeugen und die anderen Jungs verloren teils deutlich unter Wert.

Doch die Jungs nahmen sich für den weiteren Spielverlauf einiges vor und so steigerten sich alle im Verlaufe des zweiten Durchgangs erheblich was auch mit dem Remis dann belohnt wurde.

Es spielten:

Bauer, J./Khrutson 1, Schinkmann/Bauer, S.

Jonathan Bauer 2, Tom Schinkmann 1, Samuel Bauer, Nai Khrutson 1.

Bezirksliga Jugend U12: TGV Roßwälden – TSG Eislingen 6 : 1

Zum Saisonauftakt konnte die Mannschaft überzeugen und fuhr einen souveränen Sieg ein.

Einzig Tom Keyl musste sich in einem engen Spiel geschlagen geben.

Es spielten:

Hummel/Keyl 1, Reick/Pfeifer 1.

Dominik Hummel 2, Tom Keyl, Helena Reick 1, Jonas Pfeifer 1.

TTBW Landesliga Mädchen U18: TV Zuffenhausen – TGV Mädels 2 : 6

Unsere Mädels konnten auch im zweiten Saisonspiel punkten und diesmal mit dem Sieg sogar doppelt. Lea und  Soli spielten ihr Doppel souverän. Doch in den Einzeln konnten die beiden Mädels nicht ihre Topform erreichen. Schlussendlich dürfen beide dennoch je zwei Siege verbuchen. Ganz stark spielte jedoch unsere Heli auf und entdeckte während ihres Spieles ihre starke Rückhand und spielte danach wie aus einem Guss! Ganz Stark Heli!

Es spielten:

Halm/Reick, S. 1

Lea Halm 2, Solveig Reick 2, Helena Reick 1.

TTBW Landesklasse Jungen U18: TGV I – TSV Köngen I          0 : 6

Leider konnten wir dieses Spiel aufgrund zu vieler “krankheitsbedingter” Ausfälle und unserer Corona-Vorschriften nicht bestreiten. Aber damit muss man in dieser Zeit halt einfach rechnen und es akzeptieren!

Kaderrangliste Jungen U13

Mit Dominik Hummel, Samuel Bauer und  Tom Keyl durften gleich drei TGV Nachwuchstalente bei der Rangliste mitspielen. Die Jungs machten ihre Sache gut und Dominik schaffte auch als 2. den Sprung aufs Podest und darf nun wohl auch mit zum Schwerpunkt 2. Tom und  Sami verpassten das Podest als 4 und  5 ganz knapp aufgrund des etwas schlechteren Satzverhältnisses.

Kaderrangliste Jungen U15

Leider konnte von unseren drei qualifizierten Akteuren nur Jonathan Bauer zur Rangliste antreten. Johnny zeigte gute Leistungen musste sich aber im „Finale“ dann nach gutem Beginn und ausgeglichenem Spiel in den ersten beiden Sätzen am Ende dann doch klar in vier Sätzen geschlagen geben. Auch Johnny als 2. darf nun wohl beim Schwerpunkt 2 mitspielen.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.