3. Mannschaft mit klarem Sieg

Kreisliga A: TGV III – TG Donzdorf VI 9 : 3

Zu unserem letzten Heimspiel der Vorrunde war der Tabellenletzte aus Donzdorf in Rosswälden zu Gast. Wir brauchten einen Sieg, um uns etwas ins Mittelfeld absetzen zu können. Alle Eingangsdoppel konnten wir für uns gestalten. Dietmar Grund gelang ein knapper 3:2 Erfolg. Leider war Markus Köstlin im zweiten Einzel am vorderen Paarkreuz unterlegen. Im weiteren Verlauf des 1. Durchgangs, musste nur Rolf Etzold seinem Gegenüber gratulieren. Markus Köstlin unterlag auch in seinem zweiten Einzel, parallel gelang Dietmar Grund ein relativ klarer Sieg. Den Schlusspunkt setzte dann Franz Raab mit seinem zweiten Einzelsieg.

Es spielten:

Grund/Raab 1, Köstlin/Vollmer 1, Baumann/Etzold 1.

Markus Köstlin, Dietmar Grund 2, Franz Raab 2, Sven Vollmer 1, Andreas Baumann 1, Rolf Etzold 1.

Bezirk Esslingen Kreisliga Jugend U12: TSV Musberg – TGV IV 0 : 6

Zum Vorrundenschluss konnte unsere vierte Mannschaft einen klaren Sieg in Musberg feiern.

Bei allen Spielen kam kaum Spannung auf und die Jungs zeigten eine Bärenstarke Vorstellung.

Es spielten:

Schinkmann/Bauer 1, Khrutson/Hummel 1.

Tom Schinkmann 1, Samuel Bauer 1, Nai Khrutson 1, Dominik Hummel 1.

Bezirk Staufen Bezirksliga Jugend U18: TGV II – TSV Heiningen I 6 : 0

Auch unsere zweite Mannschaft konnte gegen Heiningen einen Kantersieg feiern.

Hier war das Spiel allerdings deutlich offener und Benni, Marleen und  Soli mussten sich ganz schön strecken um die Spiele zu gewinnen.

Es spielten:

Bauer/Reick 1, Eberhardinger/Reick 1.

Jonathan Bauer 1, Benjamin Reick 1, Marleen Eberhardinger 1, Solveig Reick 1.

Bezirk Esslingen Kreisliga Jugend U12: TGV V – TSV Wendlingen 6 : 3

Den ersten Saisonsieg konnte die fünfte Mannschaft gegen Wendlingen einfahren.

Heli und  Jonas konnten ihr Doppel nach anfänglichen Schwierigkeiten gewinnen und  die Niederlage von Marlon und  Liam ausgleichen. Den Grundstein zum Sieg sollte nun das vordere Paarkreuz legen. Helena konnte sehr eindrucksvoll gewinnen und  auch Marlon holte sich am Ende den nächsten Punkt. Am hinteren Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung. Heli mit einer insgesamt souveränen Vorstellung sicherte uns das Remis. Diesen Steilpass konnte Marlon dann leider nicht nutzen und so war es Jonas vorbehalten den Siegpunkt einzufahren.

Es spielten:

Reick/Pfeifer 1, Frank/Stiltz.

Helena Reick 2, Marlon Frank 1, Jonas Pfeifer 2, Liam Stiltz.

Bezirk Staufen Bezirksliga Jugend U18: TGV II – TG Donzdorf I 3  : 6

Ein gutes Spiel der Mannschaft, aber leider keine Punkte gab es am Sonntagmorgen gegen Donzdorf. Johnny und  Benni konnten ihr Doppel souverän gewinnen. Marleen und  Soli spielten etwas zu vorsichtig um sich am Ende mit etwas zählbarem zu belohnen. Bei der nächsten Punkteteilung am vorderen Paarkreuz konnte Johnny den Sieg holen, wobei Benni sich für sein sehr gutes Spiel leider nicht selbst belohnte. Leider verloren wir dann am hinteren Paarkreuz beide Spiele sehr unglücklich und knapp. Unsere beiden Mädels verlangten den Jungs alles ab, doch leider konnte sie die sich Ihnen bietenden Chancen nicht konsequent nutzten. Benni mühte sich über fünf Sätze zum nächsten Sieg und Johnny konnte bei seiner fünf Satz Niederlage seine Top Form leider zu selten zeigen. Die nächste Knappe Niederlage von Marleen bedeutete dann auch den Schlusspunkt dieses Spieles.

Es spielten:

Bauer/Reick 1, Eberhardinger/Reick.

Jonathan Bauer 1, Benjamin Reick 1, Marleen Eberhardinger, Solveig Reick.

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2019/2020, Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.