Erste mit wichtigem Heimsieg!

Landesklasse: TGV Rosswälden gegen TG Donzdorf  9:4

Am vergangenen Samstag hatten wir die stark abstiegsgefährdete vierte Mannschaft der TG Donzdorf in Rosswälden zu Gast.

Weiterhin mussten wir verletzungsbedingt auf Raab verzichten, allerdings kehrten Hildenbrand und Mim nach erholsamem Urlaub zurück ins Team.

In den Eingangsdoppeln ging es direkt spannend zu. Sowohl Doppel Eins als auch das Doppel Zwei mussten in den Entscheidungssatz, welchen am Ende jeweils das Doppel Zwei für sich entscheiden konnte. Souverän zeigte sich unser Punktegarant Doppel Drei mit einem 3:0 Sieg.

Mit einer 2:1 Führung starteten dann die Einzeldurchgänge.

Pfeifer bekam direkt die Gelegenheit sich bei seinem Gegner für die Niederlage bei den Bezirksmeisterschaften in der Vorwoche zu revanchieren. In den ersten beiden Sätzen konnte er gutes Tischtennis zeigen und sich eine 2:0 Satzführung erspielen. Anschließend baute er etwas ab, der Gegner fand besser ins Spiel und konnte die nächsten beiden Sätze gewinnen. Im Entscheidungssatz konnte Pfeifer sein Niveau wieder steigern und lies mit einem 11:4 Erfolg nichts anbrennen.

Am Nebentisch lieferte sich Schurr mit der gegnerischen Nummer Eins einen kleinen Krimi. Leider musste er sich trotz zweimaliger Satzführung im Entscheidungssatz mit 9:11 geschlagen geben.

Deutlicher konnte am mittleren Paarkreuz Wölfle sein Einzel bestreiten, er gewann souverän mit 3:0.

Parallel feierte Hildenbrand seinen ersten Saisonsieg. Er konnte seinen Gegner trotz verlorenem ersten Satz deutlich mit 3:1 besiegen.

Am hinteren Paarkreuz musste Mim gegen den Donzdorfer Abwehrstrategen ran. Nach 2 gewonnenen, hart umkämpften Sätzen, in welchem sein Gegner Topspin um Topspin auf die Platte abwehrte, verlor er den dritten Satz in der Verlängerung und damit leider auch den „Faden“. Der vierte und fünfte Satz war dann leider eine deutliche Angelegenheit für den Gegner.

Beller konnte es besser machen. Nach 2:0 Satzführung strauchelte er nur kurz im dritten Satz und entschied den vierten Satz für sich und gewann mit 3:1.

Der zweite Einzeldurchgang startete somit mit einer 6:3 Führung.

Im Duell der Spitzenspieler verlor Pfeifer, trotz vieler schöner Ballwechsel, knapp im Entscheidungssatz mit 2:3.

Am Nebentisch machte Schurr mit seinem Gegner kurzen Prozess und holte einen ungefährdeten 3:0 Sieg.

Mit einem erneuten 3:0 Sieg konnte Wölfle seinen Gegner in die Schranken weisen. Jedoch musste er zweimal in die Satzverlängerung, bewies jedoch Nervenstärke.

Den Schlusspunkt konnte Hildenbrand mit einem 5-Satz-Sieg setzen. Hierbei machte er es nach 2:0 Satzführung spannend und musste wie so oft in den Entscheidungssatz. Diesen konnte er aber deutlich mit 11:4 gewinnen. Kurios war in diesem Spiel, dass der Gegner im Entscheidungssatz aus Frustration vor der drohenden Niederlage einen Ball aß.

Das Endergebnis war somit ein 9:4 Heimsieg.

Den dritten Saisonsieg feierten wir anschließend ausgiebig mit den anderen, von Auswärtsspielen heimkehrenden TGV-Mannschaften in der TGV-Wirtschaft.

Am nächsten Wochenende steht um 19 Uhr in Weiler das allererste Derby gegen den Tabellenzweiten vom TV Hochdorf an. Hierbei sind wir deutlicher Außenseiter, allerdings waren wir das bisher nominell immer : )

Es spielten:

Pfeifer/Hildenbrand, Schurr/Beller 1, Wölfle/Mim 1

Steffen Pfeifer 1, Christian Schurr 1, Benni Wölfle 2, Charly Hildenbrand 2, Alexander Mim, Uwe Beller 1.

Herren Bezirksliga: TGV II – TSV Zell II 3 : 9 

Die zweite Mannschaft empfing den TTV Zell. In der Partie waren wir der krasse Außenseiter. In den Eingangsdoppeln war unser Doppel I, Diez/Brust erfolgreich. Im ersten Durchgang war dann nur noch Matthias Mohr erfolgreich. Den zweiten Durchgang gestaltete Matthias Friedrich mit einer starken Partie und bescherte uns damit den 3. Punkt. Die zwei anschließenden Einzel gingen klar an die Gäste.

Es spielten:

Diez/Brust 1, Friedrich/Hirsch, Urbanitsch/Mohr

Matthias Friedrich, Eberhard Diez, Tony Urbanitsch, Matthias Mohr 1, Volker Hirsch.

Kreisliga A: SSV Salach I – TGV III 9 : 7

Knapp geschlagen wurde die dritte Mannschaft am Samstag in Salach. Obwohl das Ergebnis knapp war, gab es kein einziges Fünfsatzspiel. Nach den Eingangsdoppel führten die Gastgeber mit 2:1. Durch drei Niederlagen in Folge lagen wir mit 1:5 hinten. Franz Raab gelang ein souveräner Sieg. Am hinteren Paarkreuz punktete Andreas Baumann zum Zwischenstand von 3:6. Am vorderen Paarkreuz waren wir wieder ohne echte Siegchance. Das Spiel schien schon gelaufen. Doch danach konnten wir vier Spiele in Folge für uns entscheiden. Beim Stand von 7:8 kam es zum Schlussdoppel. Da war unser Doppel I leider ohne Chance.

Es spielten:

Grund/Raab 1, Köstlin/Vollmer, Baumann Etzold.

Markus Köstlin, Dietmar Grund, Franz Raab 2, Sven Vollmer 1, Andreas Baumann 2, Rolf Etzold 1.

Kreisliga B: TSGV Hattenhofen III TGV IV 9 : 4

Beim Tabellenersten musste sich unsere vierte Mannschaft deutlich geschlagen geben. Nach den Eingangsdoppeln stand es 2:1 für uns. Durch zwei weitere Siege von Andi Withalm und Norbert Heilenmann stand es nach dem ersten Durchgang 4:5. Leider gelang uns im zweiten Durchgang kein weiterer Sieg.

Es spielten:

Vollmer/Withalm, Boaretti/Etzler 1, Heilenmann/Klevenhusen 1.

Sascha Vollmer, Manuel Boaretti, Alexander Etzler, Andi Withalm 1, Norbert Heilenmann 1, Frerich Klevenhusen.

Bezirk Staufen Bezirksliga Jugend U18: TGV II – TV Altenstadt I 6 : 0

Einen ziemlich ungefährdeten Sieg konnte unsere II. Jugend gegen Altenstadt einfahren.

Einzig Johnny und Benni im Doppel und dazu wie fast immer noch Benni im Einzel mussten über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen. Die restlichen Spiele waren eine klare Angelegenheit für uns.

Es spielten:

Bauer/Reick, B. 1, Eberhardinger/Reick, S. 1.

Jonathan Bauer 1, Benjamin Reick 1, Marleen Eberhardinger 1, Solveig Reick 1.

Bezirk Esslingen Kreisliga Jugend U12: SV Nabern I – TGV V 6 : 2

Ein insgesamt gutes Spiel machte unsere V. Mannschaft am Dienstag in Nabern.

Heli  und  Annemarie konnten ihr Doppel souverän gewinnen, leider verloren Marlon  und  Jonas das andere Doppel ebenso. Marlon war dann nahezu chancenlos gegen die Nummer 1 der Gastgeber, Heli verpasste es ihre Chancen konsequent zu nutzen und so verloren wir beide Spiele vorne. Jonas durfte dann auch erstmals sich über einen Sieg in einem Pflichtspiel freuen. Annemarie spielte gut mit und war am Ende die etwas unglückliche Verliererin.

Danach zeigten Heli  und  Marlon nochmals gute Ansätze, doch die beiden Nabenern waren zu stark.

Es spielten: Frank/Pfeifer, Reick/Strauch 1.

Helena Reick, Marlon Frank, Jonas Pfeifer 1, Annemarie Strauch.

Bezirk Esslingen Kreisliga Jugend U12: TGV IV – TTC Esslingen I 5 : 5

Mit einem Unentschieden mussten sich unsere Jungs am Freitag begnügen. Der Start war stark, denn beide Doppel und Tom konnten uns mit 3:0 in Führung bringen. Die Fünf-Satz Niederlage von Sami brachte dann etwas Sand ins Getriebe. Weitere Punkteteilungen gab es am hinteren  und  vorderen Paarkreuz, so das wir mit 5:3 ins hintere Paarkreuz kamen, doch leider konnten hier weder Dominik noch Tom wirklich ihre Form an bzw. auf die Platte bringen und so verloren beide relativ klar.

Es spielten:

Schinkmann/Bauer 1, Hummel/Keyl 1.

Tom Schinkmann 1, Samuel Bauer 1, Dominik Hummel 1, Tom Keyl.

Bezirksklasse Jugend U18: TGV III – FTSV Bad-Ditzenbach Gosbach I 2 : 6

Leider konnten die Jungs die Minimal-Chance gegen Gosbach auf ein Remis nicht nutzten.

Das vordere Paarkreuz der Gäste hat in dieser Klasse nichts verloren und so kamen hier, trotz zum Teil guter Leistungen Sami  und  Flo unter die Räder. Im hinteren Paarkreuz konnten wir auf Augenhöhe mitspielen, leider unterlag Kiri nach spannendem Spiel in Fünf Sätzen und so kamen wir nicht mehr in den zweiten Durchgang.

Es spielten:

Bauer/Zscharschuch, Strauch/Charalampidis 1.

Samuel Bauer, Florian Strauch, Marc Zscharschuch 1, Kyriakos Charalampidis.

TTVWH Landesliga Mädchen U18: TGV Mädels – TSV Musberg I 1 : 6

Eine insgesamt zu hohe Niederlage kassierten unsere Mädels nach starken Spielen.

Soli  und  Lea konnten gegen das Einser Doppel gut mithalten, verpassten aber die ein oder andere Chance und so mussten sich die beiden nach vier Sätzen geschlagen geben. Marleen  und  Heli konnten leider nicht ganz ihr Level aus den ersten beiden Sätzen halten und verloren unglücklich im fünften Satz. Marleen spielte danach ihr bisher stärkstes Spiel in dieser Saison, musste sich aber auch hier nach Fünf-Sätzen beugen. Auch bei Soli fehlte nicht viel um aus einem engen Spiel mehr Kapital zu schlagen. Lea konnte uns dann endlich auf die Anzeige bringen mit einem verdienten Sieg. Heli spielte stark mit  und  auch bei ihr fehlte nicht viel um ihre deutlich ältere Gegnerin zu bezwingen. Im letzten Spiel konnte dann Marleen die Niederlage nicht mehr verhindern. Wirklich gutes Spiel der Mädels, aber leider haben sie sich nicht für Ihren Auftritt belohnen können.

Es spielten:

Reick, S./Halm, Eberhardinger/Reick, H.

Marleen Eberhardinger, Solveig Reick, Lea Halm 1, Helena Reick.

TTVWH Landesklasse Jugend U18: FA Göppingen I – TGV I 3 : 6

Endlich wieder Punkte für unsere 1. Mannschaft. Eine gute  und  nervenstarke Doppelleistung mit zwei Fünfsatz-Siegen und Fabi in Top-Form mit zwei souveränen Siegen am vorderen Paarkreuz sorgten im Endeffekt dafür. Dazu kamen noch die Punkte von Finn  und  Johnny.

Es spielten:

Pfahler/Bauer 1, Etzler/Pflum 1.

Fabian Etzler 2, Silas Pflum, Finn Pfahler 1, Jonathan Bauer 1.

Bezirk Esslingen Kreisliga Jugend U12: SV Hardt I – TGV V 5 : 5

Den ersten Punkt in dieser Saison verdiente sich unsere 5. Mannschaft am Samstag in Hardt.

Mit etwas mehr Glück wäre auch ein Sieg drin gewesen, doch leider konnten Jonas  und  Annemarie die beiden Fünfsatz Niederlagen nicht vermeiden. Liam Stiltz durfte erstmals in der Mannschaft mitspielen.

Es spielten:

Pfeifer/Strauch, Frank/Stiltz 1.

Marlon Frank 1, Jonas Pfeifer 1, Annemarie Strauch 1, Liam Stiltz 1.

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2019/2020 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.