Bezirksmeisterschaften der Jugend am 9. und10. November 2019 in Süßen

Mit insgesamt 22 Teilnehmern stellte die TGV TT-Jugend mal wieder die meisten Teilnehmer des Bezirkes Staufen/Landkreis Göppingen bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften.

Dazu erspielten sich unsere Nachwuchstalente noch 9 Titel, sechs 2. Plätze und zwölf 3. Plätze, was auch dieses Mal die erfolgreichste Ausbeute aller Vereine darstellt.

Spitzenleistung der Kinder, des Trainerteams und aller beteiligten Betreuern.

Bei den Jüngsten, der Mädchen U11 konnte sich unsere Helena Reick ohne Satzverlust und Probleme, weder in der Gruppenphase noch in den KO-Spielen, den Titel locker erspielen, obwohl sie noch nicht mal zum älteren Jahrgang gehörte.

Ein ähnliches Bild gab es bei den Jungen U11. Hier zogen alle unsere Jungs Jonas Pfeifer, Dominik Hummel und Tom Keyl ohne große Probleme in die KO-Runde ein und dazu überstanden auch alle drei das Viertelfinale fast mühelos. Damit kamen drei Halbfinalisten vom TGV. Jonas musste sich dann Tom im Halbfinale geschlagen geben. Hier wartete schon Dominik auf ihn und in einem sehr engen Fünf-Satz Spiel konnte sich am Ende nicht unverdient Dominik seinen ersten Bezirksmeistertitel erspielen.

An der Seite von Tom konnte Dominik dann auch im Doppel ohne Satzverlust auch gleich den nächsten Titel einfahren. Ganz starke Leistung unserer Jüngsten.

Tom Schinkmann, Nai Khrutson und Samuel Bauer vertraten die Farben des TGV bei den Jungen U12. Alle drei gehörten auch zum erweiterten Favoritenkreis und alle drei zogen auch ohne größere Probleme in das Viertelfinale ein. Hier musste dann Sami gegen den Favoriten die Segel streichen, aber Nai und Tom konnten das Ticket fürs Halbfinale lösen. Doch hier mussten beide gegen starke Kontrahenten gratulieren. Dennoch ein am Ende guter und verdienter Podestplatz.

Noch besser lief es für Tom und Sámi im Doppel. Denn hier konnten sie den Wettbewerb souverän für sich entscheiden. Auch Nai konnte sich nochmals über einen 3. Platz im Doppel erfreuen.

Annemarie Strauch startete zum ersten Male bei den Bezirksmeisterschaften. Sie konnte sich nach einigen spannenden Spielen einen dritten Platz bei den Mädchen U12 erspielen.

Ohne Niederlage konnte sich der Favorit der Jungen U13 Konkurrenz, Benjamin Reick, den Titel erspielen. Benni hatte zwar, gerade in der KO-Runde, einige brenzlige Situationen, doch diese konnte er allesamt meistern. Für Marc Zscharschuch war hier im Viertelfinale Endstation.

Marc und Benni konnten ihren Doppelerfolg aus den beiden Vorjahren in einem äusserts spannenden Fünfsatz-Finale wiederholen. Starke Vorstellung.

Mit dem Serien-Bezirksmeister und Favoriten Finn Pfahler starteten noch Florian Strauch, Jonathan Bauer und Kyriakos Charalampidis gleich vier Jungs bei den Jungen U14. Außer Kiri konnten sich die anderen drei souverän für das Viertelfinale qualifizieren. Hier wurde Flo dann jäh, von einem starken Göppinger gestoppt. Auch für Johnny war dieser Göppinger, im Halbfinale dann, leider an diesem Tag nicht zu schlagen und auch Finn konnte nach einem starken Spiel beider Endspielteilnehmer, den hässlichen Pokal (O-Ton Finn) nach fünf hart umkämpften Sätzen nicht mit nach Hause nehmen.

Im Doppelwettbewerb war für Flo Indira im Viertelfinale Schluss. Finn und Johnny konnten sich dann halbwegs für die Niederlagen gegen den Göppinger im Einzel revanchieren und gewannen nach starken drei Sätzen ihren nächsten Titel bei den Bezirksmeisterschaften im Doppel.

Mit Lea Halm und Solveig Reick hatten wir auch bei den Mädchen U15 zwei heiße Eisen im Feuer für den Titel und das Podest, doch leider konnten beide ihre Chancen gegen eine starke Eislingerin nicht konsequent nutzten und so kamen Lea als Zweite und Soli als Dritte dennoch sehr verdient aufs Podest.

Im Doppel kamen dann die Mädchen aller Altersklassen im U15 Wettbewerb an den Start.

Hier war für Annemarie und Heli im Halbfinale Schluss, was aber dennoch einen guten dritten Platz bedeutete. Auch hier waren Soli und Lea im Favoritenkreis anzusiedeln und das Spiel im Viertelfinale war ein lockeres Auftaktprogramm. Doch die beiden verschliefen die ersten beiden Sätze im Halbfinale und lagen schon mit zwei Sätzen im Rückstand um dann die Aufholjagd zu starten was die beiden auch zu einer hohen Führung im fünften Satz führte. Doch dann schlichen sich wieder die Fehler aus den ersten beiden Sätzen ein und die Führung war futsch. Gleich vier Matchbälle hatten die beiden Girls gegen sich und wiederum ließen die Mädels nicht nach und holten sich dann schließlich in der Verlängerung des fünften Satzes den glücklichen Sieg. Auch im Finale wechselten sich Licht und Schatten deutlich ab, doch auch hier bewiesen die beiden Nervenstärke und konnten sich am Ende über einen glücklichen aber nicht Unverdienten Turniersieg im Doppel freuen.

Der Sonntag war dann für den U18 Jahrgang vorgesehen.

Finn und Johnny starteten hier dann bei den Jungen U18 B. Beide konnten sich locker für die KO-Runde qualifizieren. Auch das Achtelfinale überstanden sie schadlos. Johnny musste sich dann im Viertelfinale beugen und auch bei Finn war das locker nun weg. Doch er schaffte noch den Sprung ins Halbfinale. Im Halbfinale war Spannung pur angesagt und nach 0:2 Satzrückstand und Ausgleich in den Sätzen schaffte Finn auch im fünften nach Abwehr von fünf Matchbällen noch den Sprung ins Finale. Hier musste er wieder fünf Sätze spielen um sich dann leider am Ende etwas unglücklich geschlagen zu geben.

Im Doppel spielten Finn und Johnny auch in dieser Konkurrenz sehr stark und gewannen diesen Wettbewerb am Ende überaus verdient.

Bei den Mädchen U18 wollten Soli und Lea nochmals so einiges reisen.

Lea erwischte nicht ihren besten Tag im Einzel und musste die Segel dann schon in der Gruppenphase streichen. Soli überstand diese mit starker Leistung um sich dann im Halbfinale der späteren Siegerin dann geschlagen zu geben.

Im Doppel lief es für die Mädels noch besser und sie mussten sich erst im Finale geschlagen geben.

Paul Stieper und Fabian Etzler durften dann noch in der Jungen U18 Königsklasse antreten.

Fabi konnte einen guten sechsten Platz belegen und Paul, nach einer knappen Fünfsatz-Niederlage, wurde guter Dritter.

Diesen Platz konnten beide dann auch im Doppelwettbewerb erspielen.

Auch im Mixed war der TGV mit zwei Teams wieder im Einsatz.

Für Soli und Finn war hier im Halbfinale Schluss. Paul und Lea mussten zwei starke Paare im Viertel und Halbfinale schlagen um das Finale zu erreichen. Hier war dann bei beiden etwas die Luft raus und so verloren sie etwas unter Wert im Finale.

Zwei sehr lange Tage für alle Beteiligten, doch die Kids haben sich und uns Trainer und Betreuer mit starken Leistungen, Titeln und Erfolgen belohnt.

Ergebnisse im Überblick:

Bezirksmeister

Helena Reick                                                 Mädchen U11 Einzel

Dominik Hummel                                           Jungen U11 Einzel

Dominik Hummel und Tom Keyl                    Jungen U11 Doppel

Samuel Bauer und Tom Schinkmann             Jungen U12 Doppel

Benjamin Reick                                             Jungen U13 Einzel

Benjamin Reick und Marc Zscharschuch         Jungen U13 Doppel

Jonathan Bauer und Finn Pfahler                   Jungen U14 Doppel

Lea Halm und Solveig Reick                          Mädchen U15 Doppel

Jonathan Bauer und Finn Pfahler                   Jungen U18 B Doppel

2. Plätze

Tom Keyl                                                       Jungen U11 Einzel

Finn Pfahler                                                    Jungen U14 Einzel

Lea Halm                                                       Mädchen U15 Einzel

Finn Pfahler                                                   Jungen U18 B Einzel

Lea Halm und Solveig Reick                          Mädchen U18 Doppel

Lea Halm unpeel Stieper                                Mixed U18

3. Plätze

Jonas Pfeifer                                                  Jungen U11 Einzel

Nai Khrutson                                                 Jungen U12 Einzel

Tom Schinkmann                                           Jungen U12 Einzel

Nai Khrutson                                                 Jungen U12 Doppel

Annemarie Strauch                              Mädchen U13 Einzel

Jonathan Bauer                                             Jungen U14 Einzel

Solveig Reick                                                 Mädchen U15 Einzel

Helena Reick und Annemarie Strauch            Mädchen U15 Doppel

Solveig Reick                                                 Mädchen U18 Einzel

Paul Stieper                                                   Jungen U18 Einzel

Fabian Etzler und Paul Stieper                       Jungen U18 Doppel

Solveig Reick und Finn Pfahler                       Mixed U18   

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.