1. Mannschaft unterliegt Aichtal

Landesklasse: TTC Aichtal – TGV Rosswälden 9:4

Am letzten Samstag stand für die Erste das Auswärtsspiel bei den langjährig in der Landesklasse etablierten Aichtalern auf dem Programm.

Leider fehlten bei uns durch die anhaltende Verletzung von Raab sowie der Urlaubsabwesenheit von Hildenbrand und Mim 3 Stammspieler, wodurch alle Stammdoppel „gesprengt“ wurden.

Die neuformierten Doppel mussten alle drei in den Entscheidungssatz. Unglücklicherweise konnte nur unser Doppel Eins den Sieg nach Hause bringen.

Mit einem Rückstand von 2:1 gingen wir in den ersten Einzeldurchgang.

Schurr durfte gegen den Aichtaler Spitzenspieler ran und startete gut und konnte sich eine 0:2 Satzführung erspielen. Am Ende unterlag er knapp im Entscheidungssatz.

An der anderen Platte konnte Pfeifer nach verlorenem ersten Satz, einen ungefährdeten 1:3 Sieg einfahren.

Am mittleren Paarkreuz konnte Wölfle einen ungefährdeten 0:3 Sieg einfahren während Beller mit 3:0 unterlag.

Am hinteren Paarkreuz verloren sowohl Friedrich als auch Urbanitsch relativ deutlich mit 3:0.

Mit einem Rückstand von 6:3 ging es nun in den zweiten Einzeldurchgang.

Im Duell der Spitzenspieler konnte Pfeifer einen zweimaligen Satzrückstand egalisieren, unterlag dann aber im Entscheidungssatz knapp mit 11:9.

Anschließend konnte Schurr sein zweites Einzel mit 1:3 gewinnen.

Am mittleren Paarkreuz konnte Wölfle den ersten Satz deutlich gewinnen, verlor aber dann etwas überraschend mit 3:1.

Beller konnte sich an der Nebenplatte trotz 2:1 Satzrückstand in den Entscheidungssatz kämpfen, verlor aber diesen mit 11:5 und die 9:4 Auswärtsniederlage stand fest.

Sehr ungewöhnlich waren die Spielbälle, das Flug –und Schnittverhalten erinnerte stark an die gruselige Anfangsgeneration der Plastikbälle.

Zusammenfassend war es durch 5 von 6 verlorenen 5-Satz-Spielen, trotz der fehlenden Stammspieler eine unglückliche oder zumindest deutlich zu hoch ausgefallene Niederlage.

Es spielten:

Pfeifer/Schurr 1, Wölfle/Beller, Friedrich/Urbanitsch,

Pfeifer 1, Schurr 1, Wölfle 1, Beller, Friedrich, Urbanitsch,

Herren Kreisliga A: TGV III – TSV Heiningen III 9 : 6 

Unsere 3. Mannschaft konnte am Samstag den zweiten Sieg einfahren. Gegen die Gäste aus Heiningen gab es ein umkämpftes 9:6. Die Eingangsdoppel konnten wir mit 2:1 für uns gestalten. Im Anschluss gingen beide Einzel am vorderen Paarkreuz an die Gäste. In der Mitte war Franz Raab erfolgreich. Das hintere Paarkreuz konnte mit zwei klaren Siegen überzeugen. Somit waren wir mit 5:4 in Front. Zwei knappe Siege von Markus Köstlin und Dietmar Grund ließen uns den Vorsprung auf 7:4 ausbauen. Da wir aber in der Mitte beide Spiele verloren hatten wurde es nochmals eng. Sven Vollmer gelang im fünften Satz ein ganz wichtiger Sieg. Andreas Baumann hatte auch in seinem zweiten Einzel nur wenig Mühe und sicherte somit für uns den Sieg.

Es spielten:

Raab/Grund 1, Köstlin/Vollmer 1, Zanker/Baumann

Markus Köstlin 1, Dietmar Grund 1, Franz Raab 1, Eugen Zanker, Sven Vollmer 2, Andreas Baumann 2.

Bezirk Staufen Bezirksliga Jugend U18: TGV II – TV Altenstadt I 6 : 0

Einen ziemlich ungefährdeten Sieg konnte unsere II. Jugend gegen Altenstadt einfahren.

Einzig Johnny und Benni im Doppel und dazu wie fast immer noch Benni im Einzel mussten über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen. Die restlichen Spiele waren eine klare Angelegenheit für uns.

Es spielten:

Bauer/Reick, B. 1, Eberhardinger/Reick, S. 1.

Jonathan Bauer 1, Benjamin Reick 1, Marleen Eberhardinger 1, Solveig Reick 1.

TTVWH Landesklasse Jugend U18: TSG Eislingen I – TGV I 6 : 0

Eine klare Niederlage gab es für unsere I. Jugend am Samstag in Eislingen.

Finn und Silas verloren ihr Doppel relativ klar. Benni und Johnny hätten mit ein bisschen mehr Glück ihr Doppel für uns entscheiden können, doch am Ende des fünften Satzes fehlte etwas die Abgezockheit. Nach drei, teils unerwartet hohen Niederlagen kämpfte sich auch Johnny in den fünften Satz. Diesen musste er aber leider in der Verlängerung abgeben.

Es spielten:

Pflum/Pfahler, Bauer/Reick.

Silas Pflum, Finn Pfahler, Jonathan Bauer, Benjamin Reick.

Bezirk Staufen Bezirksklasse Jugend U18: TGV III – TTC Uhingen I 2 : 6

Gegen starke Uhinger konnte sich unser Team leider nicht belohnen.

Eine Vorentscheidung fiel in den Doppeln, die wir beide äusserts knapp und auch etwas unnötig verloren. Flo und Sami konnten dann beide leider nicht für uns punkten. Lea und Kiri brachten uns dann mit Ruhe und Geduld wieder ran. Doch leider konnten uns weder Sami noch Flo nochmals ins hintere Paarkreuz bringen. Schade.

Es spielten:

Strauch/Halm, Bauer/Charalampidis.

Samuel Bauer, Florian Strauch, Lea Halm 1, Kyriakos Charalampidis 1.

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2019/2020, Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.