Erste verliert das erste Mal seit über einem Jahr zu Hause, 6:9!

Herren Landesklasse: TGV I – TV Neckartenzlingen 6 : 9

Am vergangenen Samstag stand das Erste Heimspiel in Roßwälden auf dem Programm. Zu Gast waren die langjährig in der Landesklasse etablierten Neckartenzlinger.

In den Doppeln ging es wieder einmal überraschend zu, jeweils das Doppel 2 konnte das gegnerische Doppel 1 relativ souverän mit 3:1 besiegen. Im Anschluss überzeugte wie gewohnt unser Doppel 3 und brachte uns mit einem 3:0 Sieg mit 2:1 in Front.

Am vorderen Paarkreuz mussten wir leider direkt beide Punkte abgeben. Pfeifer kam im ersten Satz mit den extrem spinhaltigen Topspins seines Gegners nicht klar, kämpfte sich allerdings zurück. Trotz 2:1 Satzführung musste er sich dann im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben.

Schurr durfte gegen den Topspieler der Neckartenzlinger ran und merkte direkt was für ein Topspingewitter auf Ihn zukommt. Nach 2 relativ deutlichen Satzniederlagen stämmte er sich im dritten Satz mit aller Macht gegen die Niederlage und konnte so diesen Satz in der Verlängerung gewinnen. Im vierten Satz war leider nichts zu holen, somit stand die 1:3 Niederlage fest.

Am mittleren Paarkreuz hatte Wölfle im ersten Satz ungewohnte Schwierigkeiten mit dem Aufschlag des Gegners und musste diesen knapp abgeben. Im weiteren Verlauf kam er mit den Aufschlägen deutlich besser klar und konnte das Spiel am Ende souverän mit 3:1 für uns gewinnen.

Im anderen Spiel des mittleren Paarkeuzes war es ein kleines Spannungsdrama. Raab machte überraschend viele einfache Fehler, kämpfte sich jedoch zu einer 2:1 Satzführung. Dieses Spiel ging dann in den Entscheidungssatz, in welchem Raab bereits mit 6:10 Rückstand war und sich in die Verlängerung kämpfte. Leider musste er sich dort seinem Gegner mit 11:13 geschlagen geben.

Am hintern Paarkreuz konnte Hildenbrand seinem stark aufspielenden Kontrahenten leider wenig entgegensetzen und musste sich mit 0:3 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel des hinteren Paarkreuzes durfte Mim ran. Nach verlorenem ersten Satz, kämpfte er sich im zweiten Satz zu einem 12:10 Verlängerungssieg. Satz 3 und 4 gingen leider wieder an den Gegner und somit war die 1:3 Niederlage  besiegelt.

Im zweiten Einzeldurchgang starteten wir nun mit dem Druck eines 3:6 Rückstandes.

Im Duell der Topspieler konnte Pfeifer seine Leistung vom letzten Spieltag nicht abrufen und musste seinem Gegner mit 0:3 gratulieren.

Schurr hatte in seinem zweiten Spiel zu Beginn ebenfalls wie Pfeifer im ersten Durchgang große Probleme mit den spinhaltigen Topspins seines Gegners. Nach einem 0:2 Satzrückstand bäumte er sich aber zur furiosen Aufholjagd auf. Den dritten Satz erkämpfte er sich mit 11:7. Im vierten Satz war es dann bereits ein souveränes 11:6. Im Entscheidungssatz ließ er gar nichts mehr anbrennen und holte sich die 10:0 Führung und brachte den Sieg heim.

Im zweiten Durchgang des mittleren Paarkreuz lies Wölfle seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance und besiegte in mit 3:0.

Raab hatte im ersten Satz ähnlich wie Wölfle im ersten Durchgang Probleme mit den Aufschlägen des Gegners und musste diesen relativ deutlich abgeben. Im Verlauf des Spiels kam er damit deutlich besser zurecht und erspielte sich eine 2:1 Satzführung. Auch dieses Spiel ging in den Entscheidungssatz. In diesem konnte sich Raab jedoch relativ schnell mit 6:0 in Führung bringen und diese Führung brachte er am Ende mit 11:7 ins Ziel.

Am hinteren Paarkreuz ging es bei Hildenbrand sehr eng zu. Nach großem Kampf stand es in Sätzen 2:2 und der Entscheidungssatz stand an. Dieser ging in die Verlängerung. Hildenbrand hatte Matchball, konnte diesen jedoch nicht verwandeln und unterlag somit mit 13:15.

Mim musste nun gegen die bereits im ersten Durchgang stark aufspielende Nr. 6 des Gegners ran.

Der Gegner konnte seine Leistung gegen Hildenbrand erneut bestätigen und besiegte auch Mim mit 1:3, somit stand die Gesamtniederlage von 6:9 fest.

Das Parallel zum letzten Spiel bereits siegreich mit 3:1 beendete Schlussdoppel war somit Makulatur.

Etwas enttäuscht ließen wir den Abend bei ungarischem Krautgulasch ausklingen.

Als nächstes steht nun am Doppelspieltag auswärts am 18.10.2019 um 20.30 Uhr der direkte Abstiegskonkurrent aus Nabern vor der Tür und am 19.10.2019 um 19.00 Uhr ist Kirchheim bei uns in Weiler zu Gast.

Es spielten:

Pfeifer/Hildenbrand, Schurr/Raab 1, Wölfle/Mim 1,

Steffen Pfeifer, Christian Schurr 1, Benni Wölfle 2, Christof Raab 1, Charly Hildenbrand, Alexander Mim.

Herren Kreisliga A: TSV Heiningen II – TGV III 9 : 5

Gegen den die zweite Mannschaft aus Heiningen zeigte unsere 3. Mannschaft insgesamt eine gute Leistung und zog sich achtbar aus der Begegnung. Die Doppel verliefen nicht ganz nach Wunsch. Lediglich unser Doppel III, Baumann/Boaretti konnte für uns punkten. Am vorderen Paarkreuz konnte Markus Köstlin und Dennis Baumann jeweils gegen die Nummer 1 des Gastgebers ihr Spiel gewinnen. Gegen die Nummer 2 unterlagen beide in fünf Sätzen. In der Mitte gelang uns nur ein Sieg durch Andreas Baumann. Das gleiche Bild am hinteren Paarkreuz. Sascha Vollmer konnte sich in seinem ersten Einzel locker durchsetzen. In seinem zweiten Einzel unterlag er unglücklich. Schade, denn Manuel Boaretti war schon auf der sicheren Siegerstraße. Mit zwei Einzelsiegen in der Schlussphase hätten wir nochmal zum Schlussdoppel antreten dürfen. Aber so war der verdiente Sieger Heiningen.

Es spielten:

Köstlin/Baumann D., Zanker E./Vollmer S., Baumann A./Boaretti 1.

Markus Köstlin 1, Dennis Baumann 1, Eugen Zanker, Andreas Baumann 1, Sascha Vollmer 1, Manuel Boaretti.

TTVWH Landesliga Mädchen U18: TGV Mädels – TSV Sielmingen 6 : 4

Einen wichtigen Sieg konnten unsere Mädels gegen Sielmingen holen.

Soli und Lea konnten die Doppelniederlage von Marleen und Heli ausgleichen. Auch am vorderen Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Marleen holte den Punkt. Lea brachte uns zügig in Führung, doch Heli konnte ihre Chancen nicht konsequent nutzen und so glich Sielmingen die Begegnung wieder aus. Eine weitere Punkteteilung gab es wieder vorne, diesmal kam der Punkt von Soli. Lea konnte uns dann souverän das Remis sichern und Heli kämpfte sich in den fünften Satz und konnte diesen dann souverän (für Ihre 9 Jahre) gewinnen.

Obwohl es diesmal keine Glanzleistung des Teams war, kämpften die Mädels bis Schluss um die Punkte und belohnten sich dann auch.

Es spielten:

Reick, S./Halm 1, Eberhardinger/Reick, H.

Marleen Eberhardinger 1, Solveig Reick 1, Lea Halm 2, Helena Reick 1.

TTVWH Landesklasse Jugend U18: TV Unterboihingen – TGV I 6 : 3

Leider keine Punkte konnten die Jungs aus Unterboihingen mitbringen.

Zum Glück sprang Benjamin Reick noch kurzfristig für einen nicht zum Spiel erschienenen Spieler ein. Danke Benni! Mit reichlich Verzögerung/kaum Einspielzeit und auch etwas verunsichert, versuchten die Jungs alles um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Dies gelang leider nicht.

Es spielten:

Etzler/Reick 1, Pfahler/Bauer.

Fabian Etzler 1, Finn Pfahler 1, Jonathan Bauer, Benjamin Reick.

Bezirk Staufen Bezirksklasse Jugend U18: TG Donzdorf II – TGV III 5 : 5

Knapp einen Sieg verpasste unsere III. Mannschaft in Donzdorf. Mit zwei Doppelsiegen konnten wir gut in die Partie starten. Am vorderen und hinteren Paarkreuz gab es jeweils eine Punkteteilung. Lea konnte uns dann mit 5:2 in Führung bringen, doch leider konnten weder Sami, Marc oder Kiri den letzten Punkt zum Auswärtssieg beisteuern. Schade.

Es spielten:

Halm/Zscharschuch 1, Bauer/Charalampidis 1.

Samuel Bauer, Lea Halm 2, Marc Zscharschuch 1, Kyriakos Charalampidis.

Rangliste Jungen U18

Zum Abschluss der Ranglisten starteten mit Finn Pfahler und Jonathan Bauer zwei unserer Jungs in der Königsklasse. Für beide endete das Turnier mit dem Ergebnis gut, doch beide hatten sehr unterschiedliche Turnierverläufe. Johnny spielte vor allem die ersten Begegnungen richtig stark. Baute dann aber etwas ab und konnte damit den 6. Platz erspielen.

Bei Finn war es genau andersrum. Er verschlief fast die ersten Spiele um dann am Ende sehr stark zu spielen um noch den 7. Platz zu erreichen. Damit verbleiben beide in der Rangliste und müssen um bei diesem Turnier das nächste Mal dabei zu sein nicht mehr das Quali-Turnier spielen.

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2019/2020, Sportliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.