1. Mannschaft unterliegt Tabellenführer

Herren Landesklasse: TTF Neuhausen gegen TGV Rosswälden 9:5

Am vergangen Samstag musste unsere Erste beim Klassenprimus in Neuhausen ran. Neuhausen spielt seit Jahren mit um den Aufstieg in die Landesliga.  Zu Saisonbeginn haben sie sich am vorderen Paarkreuz mit zwei Topleuten verstärkt und sind absoluter Favorit auf den ersten Platz.

Leider mussten wir verletzungsbedingt auf Raab verzichten, er wurde aufgrund des wichtigen Spieles der zweiten durch Zanker aus der dritten Mannschaft ersetzt.

In den Eingangsdoppeln musste sich unser neu konstruiertes Doppel zwei dem gegnerischen Doppel eins sehr deutlich mit 3:0 geschlagen geben. Unser Doppel eins konnte das Duell deutlich spannender gestalten, verlor am Ende denkbar knapp im Entscheidungssatz.

Am spannendsten machte es unser Punktegarant Doppel drei. Nach knappem Sieg in der Verlängerung des ersten Satzes konnte der zweite deutlicher gewonnen werden. Im dritten Satz reichte allerdings eine 10:8 Führung nicht für den Punktgewinn.  Das gegnerische Doppel hatte nun einen Lauf und konnte sich den vierten Satz souverän sichern. Im Entscheidungssatz hielt der Lauf des gegnerischen Doppels an und führte zu einem 9:3 Rückstand für unser Doppel. Am Ende steckten unsere Jungs nicht auf und kämpften sich verdient in die Verlängerung und konnten diese mit 13:15 für sich entscheiden. Viele lange und Topspin reiche Ballwechsel veredelten den Sieg.

Mit einem Rückstand von 2:1 gingen wir nun in den ersten Einzeldurchgang.

Am vorderen Paarkreuz musste Schurr gegen den Neuhausener Topspieler ran. Außer im dritten Satz, welcher in die Verlängerung ging, konnte Schurr wenig entgegensetzen und verlor mit 3:0.

Parallel lieferte sich Pfeifer am Nebentisch einen 5-Satz-Krimi. Nachdem er im ersten Satz überhaupt kein Mittel gegen das Offensivspiel des Gegners fand, konnte er in den folgenden Sätzen deutlich mehr selbst die Initiative ergreifen. In einem sehenswerten Spiel mit vielen langen Ballwechseln musste Pfeifer trotz 1:2 Satzführung in den Entscheidungssatz. Diesen konnte er in der Verlängerung knapp mit 10:12 für uns entscheiden.

Am mittleren Paarkreuz musste nun Hildenbrand gegen die gegnerische Nummer drei ran. Der Gegner konnte von Beginn an eine starke Leistung an die Platte bringen und gewann mit 3:0.

Am Nebentisch konnte Wölfle nach verloren gegangenem Ersten Satz sich deutlich steigern und gewann am Ende souverän mit 3:1.

Am hinteren Paarkreuz konnte Zanker seinem Gegner nicht viel entgegensetzen und verlor mit 3:0.

Das zweite Spiel am hinteren Paarkreuz konnte Mim nach Satzrückstand mit 1:3 am Ende souverän gewinnen.

Mit einem, im Vorfeld  überraschenden knappen, Zwischenstand von 5:4 für Neuhausen gingen wir in den zweiten Einzeldurchgang.

Am vorderen Paarkreuz ging es relativ schnell, weder Pfeifer noch Schurr fanden zu Ihrem gewohnten Spiel und mussten beide dem Gegner mit 3:0 gratulieren.

Am mittleren Paarkreuz konnte Wölfle seine starke Form erneut bestätigen und besiegte den Gegner deutlich mit 0:3.

Am Nebentisch zeigte sich Hildenbrand deutlich verbessert und kämpfte sich trotz 2:1 Satzrückstand in den Entscheidungssatz. In diesem lag er bereits mit 7:0 zurück, konnte sich jedoch zu einem 8:7 Zwischenstand herankämpfen.  Leider unterlag er am Ende knapp mit 3:2 Sätzen.

Am hinteren Paarkreuz unterlag Mim relativ deutlich mit 3:0. Einzig im dritten Satz konnte er sich in die Verlängerung spielen, in welcher er mit 13:11 unterlag.

Am Ende siegte Neuhausen mit 9:5, jedoch unerwartet knapp, was die aktuelle Verletzung von Raab umso ärgerlicher macht.

Es spielten:

Pfeifer/Hildenbrand, Schurr/Zanker, Wölfle/Mim 1,

Pfeifer 1, Schurr, Wölfle 2, Hildenbrand, Mim 1, Zanker,

Herren Bezirksliga: TGV II – TPSG FA Göppingen I 3 : 9

Die zweite Mannschaft empfing am vergangenen Samstag die Gäste aus Göppingen in Weiler. Wir gingen in die Partie nur mit Außenseiterchancen, da auch unsere Nummer 2, Matthias Friedrich, krankheitsbedingt passen musste. In den Eingangsdoppeln konnte nur unser Doppel III, Stieper/Mohr punkten. Im anschließenden Einzeldurchgang gelangen uns am vorderen Paarkreuz durch Uwe Beller und Eberhard Diez zwei Siege. Die anschließenden Einzel gingen ausnahmslos an Göppingen, wobei Tony Urbanitsch und Andi Brust durchaus die Chance auf einen Sieg gehabt hätten. Doch beide unterlagen im fünften Satz.

Es spielten:

Beller/Urbanitsch, Diez/Brust, Stieper/Mohr 1.

Uwe Beller 1, Eberhard Diez 1, Paul Stieper, Tony Urbanitsch, Andi Brust, Matthias Mohr.

Herren Kreisliga B: TGV IV – TTV Zell V 5 : 9

Die vierte Mannschaft empfing in Rosswälden die Gäste aus Zell. Da wir auf ein paar Spieler verzichten mussten, waren die Siegchancen eher auf der Seite von Zell. Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an die Gäste. Nur unser Doppel I, Etzold Vollmer konnte sich behaupten. Anschließend gelang Rolf Etzold ein knapper Fünfsatz Erfolg. Bis auf Frerich Klevenhusen gab es anschließend nur Niederlagen für uns. Der zweite Durchgang begann mit zwei Siegen am vorderen Paarkreuz für uns. Die restlichen Spiele gingen klar an die Gäste.

Es spielten:

Etzold/Vollmer 1, Etzler/Pflum, Saller/Klevenhusen.

Rolf Etzold 2, Sascha Vollmer 1, Alexander Etzler, Robert Saller, Frerich Klevenhusen 1, Silas Pflum.

BZ Esslingen Kreisliga Jugend U12: TGV V – TTF Neckartenzlingen I 4 : 6

Ganz knapp am Punkt vorbei schrammte unsere 5. Mannschaft am Samstag gegen Neckartenzlingen. Die Mädels gewannen ihr Doppel souverän, während die Jungs gratulieren mussten. Eine weitere Punkteteilung gab es dann am vorderen Paarkreuz. Leider konnten wir hinten nicht punkten. Danach zeigte Heli eine Gala Vorstellung und konnte ganz stark mit 3:0 gewinnen. Marlon konnte das Spiel für uns dann ausgleichen. Annemarie und Jonas mussten sich am Ende leider beide im fünften Satz geschlagen geben und so konnte das Team sich für den guten Auftritt nicht mit Punkten belohnen.

Es spielten:

Frank/Pfeifer, Reick/Strauch 1.

Helena Reick 2, Marlon Frank 1, Jonas Pfeifer, Annemarie Strauch.

Bezirk Staufen Bezirksklasse Jugend U18: TGV III – TTV Zell I 6 : 2

Einen souveränen Sieg konnte unsere 3. Mannschaft gegen Zell holen.

Beide Doppel zeigten gute Leistungen und gewannen souverän. Eine Punkteteilung folgte am vorderen Paarkreuz. Danach konnten Kiri und Marc ihre Spiele gewinnen und so sollte es Lea mit ihrem zweiten Einzelsieg vorbehalten sein das Spiel für uns zu beenden.

Es spielten:

Halm/Zscharschuch 1, Strauch/Charalampidis 1.

Florian Strauch, Lea Halm 2, Marc Zscharschuch 1, Kyriakos Charalampidis 1.

TTVWH Landesklasse Jugend U18: TV Jebenhausen I – TGV I 6 : 3

Beim Meisterschaftsfavoriten aus Jebenhausen schrammte unsere I. knapp an dem Remis vorbei. Gegen beide Top-Spieler aus Jebenhausen waren Paul und Fabi machtlos, doch im hinteren Paarkreuz waren die Möglichkeiten für unsere Jungs durchaus vorhanden und so musste sich hier leider Silas geschlagen geben, was den schon sicheren Sieg von Finn leider wieder vom Spielbericht nahm. Schade.

Es spielten:

Stieper/Pfahler, Etzler/Pflum 1. Paul Stieper, Fabian Etzler, Silas Pflum 1, Finn Pfahler 1.

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2019/2020, Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.