Zweite Mannschaft mit klarer Niederlage

Herren Bezirksliga: TGV II – TSG Eislingen II 4 : 9

Am letzten Samstag bestritt die zweite Mannschaft ihr erstes Saisonspiel. Gegen den Favoriten aus Eislingen konnte man sich sehr achtsam aus der Affäre ziehen und das Spiel ziemlich lange offen gestalten. Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an die Gäste. Am vorderen Paarkreuz gab es leider nichts zu holen. In der Mitte konnte sich Eberhard Diez behaupten. Am hinteren Paarkreuz waren Matthias Mohr und Dennis Baumann erfolgreich. Das war es dann auch mit unserer Ausbeute. Im zweiten Durchgang war lediglich Tony Urbanitsch nochmals knapp dran einen Punkt für uns zu holen. Doch er unterlag leider im Entscheidungssatz mit 9:11

Es spielten:

Beller/Urbanitsch, Friedrich/Mohr 1, Diez/Baumann.

Uwe Beller, Matthias Friedrich, Eberhard Diez 1, Tony Urbanitsch, Matthias Mohr 1, Dennis Baumann 1.

Herren Kreisliga A: TGV  III – TSV Wäschenbeuren  IV 9 : 4

Auch die dritte Mannschat bestritt ihr erstes Saisonspiel. Allerdings mit fünf Ersatzspielern aus der vierten Mannschaft. Dennoch konnten wir uns klar behaupten, da auch die Gäste dezimiert angetreten waren. Die Eingangsdoppel konnten wir mit 2:1 für uns gestalten. Wobei unser Doppel III eine 2:0 Satzführung nicht für einen Sieg nutzen konnte. Das vordere Paarkreuz punktete mit Sven Vollmer und Andreas Baumann. In der Mitte gelangen uns zwei weitere Siege durch Steffen Bernhardt und Sascha Vollmer. Manuel Boaretti sicherte für uns den 7. Sieg. Im zweiten Durchgang gab es am vorderen Paarkreuz eine Punkteteilung. Ebenso in der Mitte. Der Siegpunkt für uns gelang Sascha Vollmer. Mit diesem Sieg war nicht unbedingt zu rechnen. Dafür war er umso schöner. Den vielen Ersatzspielern aus der 4. Mannschaft nochmals herzlichen Dank.

Es spielten:

Vollmer Sven/Baumann 1, Bernhardt/Boaretti 1, Vollmer Sascha/Saller

Sven Vollmer 1, Andreas Baumann 2, Steffen Bernhardt 1, Sascha Vollmer 2, Manuel Boaretti 1, Robert Saller.

Jungen U12 Bezirksklasse Bezirk Esslingen: TGV IV – TB Ruit 6 : 2

Einen hart erkämpften Heimsieg konnte unser neuer Talente Schuppen zu Saisonbeginn feiern. Beide Doppel konnten zu Anfang gewonnen werden. Danach legten Sami und Nai mit Einzelsiegen nach. Auch Domi konnte gewinnen, leider erwischte Tom keinen so guten Tag und verlor. Sehr überraschend musste sich dann Sami in fünf Sätzen geschlagen geben und auch Nai verspielte eine 2:0 Satzführung. Doch ihm gelang es den hart umkämpften fünften Satz noch zu gewinnen. Einen über weite Strecken ordentlicher Saisonstart, wobei die Jungs vor allem die Konzentration lernen müssen hoch zu halten.

Es spielten:

Bauer/Khrutson 1, Hummel/Keyl 1.

Samuel Bauer 1, Nai Khrutson 2, Dominik Hummel 1, Tom Keyl.

Mädchen TTVWH Landesliga U18: TSB Schwäbisch Gmünd – TGV 5 : 5

Einen wahren TT-Krimi lieferten unsere 4 Girls am Samstag in Gmünd ab.

Die Doppel waren ausgeglichen. Heli und Marleen konnten siegen, während Soli und Lea verloren. Fast ein ähnliches Bild am vorderen Paarkreuz. Marleen verlor doch Soli hatte eine echte Sensation auf dem Schläger und verlor etwas unglücklich mit 11:9 im fünften Satz.

Auf Lea und Heli war aber verlass und beide konnten souverän gewinnen. Diesmal konnte sich Soli für ihr tolles Spiel belohnen und in vier Sätzen gewinnen, leider gelang dies Marleen nicht. Lea lieferte sehr souverän den Punkt zum Remis, doch leider waren jetzt bei Heli die Konzentration und Kraft nicht mehr ausreichend vorhanden und so mussten wir uns mit einem Punkt begnügen. Starkes Spiel unserer Girls…

Es spielten:

Eberhardinger/Reick, H. 1, Reick, S./Halm.

Marleen Eberhardinger, Solveig Reick 1, Lea Halm 2, Helena Reick 1.

Vorturnier Jungen U18

Beim Vorturnier zur Rangliste der Jungen U18 traten mit Silas Pflum, Finn Pfahler und Jonathan Bauer drei unserer Nachwuchsspieler an. Alle drei gehörten zum erweiterten Favoritenkreis auf die freien Plätze zur Rangliste.

Finn konnte sich insgesamt sehr souverän den zweiten Platz in seiner Gruppe erspielen und hatte auch gute Chancen auf den Gruppensieg. Silas zeigte nicht wirklich seine Bestform, konnte sich aber dennoch auch den zweiten Platz in seiner Gruppe sichern. Johnny musste einige schwierige Situationen meistern um den zweiten Platz in seiner Gruppe zu erreichen.

Damit konnten sich alle drei für die Rangliste qualifizieren. Gute Leistung.

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2018/2019, Sportliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.