Steffen Pfeifer ist neuer Vereinsmeister

Am 07.09.19 fanden unsere alljährlichen Vereinsmeisterschaften in Rosswälden statt. 13 Spieler fanden sich in der TGV Halle ein. Wir bildeteten zwei Gruppen, wobei die Spieler der 1. Mannschaft gesetzt wurden. Die ersten vier jeder Gruppe qualifizierten sich für die KO Runde.

Gruppe I:                                          Gruppe II:

Steffen Pfeifer                                  Charly Hildenbrand

Christian Schurr                                Christoph Raab

Benni Wölfle                                       Alex Mim

Matthias Friedrich                             Andreas Baumann

Andi Brust                                        Rolf Etzold

Sascha Vollmer                                 Andi Volcini

                                                       Frerich Klevenhusen

Das Los ergab, dass die Spieler aus der 1. Mannschaft von 1-3 in der Gruppe I sich wiederfanden und die Spieler von 4-6 in der Gruppe II. Somit war die Gruppe 1 eindeutig stärker besetzt.

In der Gruppe I setzte sich dann auch sehr deutlich Steffen Pfeifer ohne Niederlage und mit nur einem Satzverlust durch. Zweiter wurde Benni Wölfle gefolgt von Christian Schurr. Der 4. Platz war stark umkämpft. Drei Spieler hatten jeweils ein Spiel gewonnen. Letzendlich konnte sich Matze Friedrich auf Grund des direkten Vergleichs gegenüber Andi Brust durchsetzen.

In der Gruppe II war Alex Mim der Sieger. Auch er blieb ohne Spielverlust und gab auch nur einen Satz ab. Ihm folgten Charly Hildenbrand, Andreas Baumann und Christof Raab.

In den Achtelfinals konnte sich bis auf eine Ausnahme immer der Favorit durchsetzten. Die kleine Überraschung gelang Matze Friedrich, er konnte sich gegen Alex Mim durchsetzen.

Die Halbfinals waren auch nicht mit Spannung gesegnet. Benni Wölfle setzte sich klar gegen Matze Friedrich mit 3:0 durch. Ebenso machte es ihm Steffen Pfeifer gegen Christian Schurr gleich.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich Christian Schurr knapp im fünften Satz gegen Matze Friedrich behaupten.

Das Finale bestritt dann Steffen Pfeifer gegen den Titelverteidiger, Benni Wölfle.

In einem teilweise sehr guten Finale konnte sich am Ende Steffen Pfeifer nach fünf Sätzen behaupten.

Somit hat Steffen zum 10. Mal den Titel geholt. Herzlichen Glückwunsch!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sportliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.