Erste Mannschaft startet mit Sieg in die Mission Klassenerhalt !

Herren Landesklasse: TTC Frickenhausen I – TGV I 6 : 9

Am Samstagnachmittag stand für die erste Herrenmannschaft des TGV das erste Saisonspiel in Frickenhausen an. Der Gegner, welcher in der Vorsaison einen souveränen Mittelfeldplatz belegte,sowie uns in den vergangenen 2 Aufstiegsrelagtionsbegenungen relativ deutlich besiegte, ging als klarer Favorit ins Spiel. Direkt in den Doppeln schlugen wir zu, unser Doppel 2 konnte das gegnerische Doppel 1 deutlich mit 0:3 besiegen. Deutlich schwieriger hatte es unser Doppel 1 gegen das gegnerische Doppel 2, hier musste ein 2:0 Rückstand umgebogen werden, dies gelang mit viel Kampf und am Ende stand ein 2:3 Sieg. Im Duell der Doppel 3 wurde ein souveräner 1:3 Sieg eingefahren.

Somit gingen wir mit einer zwischenzeitlichen Führung von 0:3 in die Einzel.

Im ersten Einzel des Tages zeigte Pfeifer eine gute Leistung und bezwang die gegnerische Nummer 2 mit 1:3. Schurr war gegen den gegnerischen Topspieler leider nur im dritten Satz konkurrenzfähig und musste sich mit 3:0 geschlagen geben. Am mittleren Paarkreuz ging es heiß her, beide Partien von Wölfle und Raab gingen in den Entscheidungssatz und wurden beide knapp verloren. Dasselbe Bild zeigte sich am hinteren Paarkreuz, Hildenbrand und Mim (der 5-Satz-König) mussten ebenfalls beide in den Entscheidungssatz und wurden knapp verloren.

Mit einem unglücklichen 5:4 Gesamtrückstand startete nun der zweite Einzeldurchgang. Im Spiel des Tages, im Duell der beiden Topspieler wurde auch für den Zuschauer super Tischtennis geboten! Pfeifer kämpfte sich durch Riesenblocks und Topspins gegen das Offensivgewitter des Gegners, trotz zweimaligem Satzrückstand in den Entscheidungssatz. Hier ging es bis in die Verlängerung, in welcher er seinen ersten Matchball direkt nutzte! Schurr musste gegen seinen zweiten Gegner einen zweimaligen Satzrückstand aufholen und

konnte im Entscheidungssatz souverän gewinnen. Am mittleren Paarkreuz war es diesmal sowohl bei Wölfle als auch bei Raab einen deutliche Angelegenheit, beide konnten mit 3:0 gewinnen, welches den 8. Punkt bedeutete und somit das sichere Unentschieden. Selbstverständlich wollten wir nun auch den Gesamtsieg. Hildenbrand musste sich leider mit 3:1 geschlagen geben. Mim, der im Spiel zuvor enttrohnte 5.Satz-König, musste nach zweimaligem Satzrückstand auch in den entscheidenden 5. Satz und behielt dort in der Verlängerung die besseren Nerven und holte in der Verlängerung den 2:3 Sieg !

Endstand 6:9 Auswärtssieg für den TGV Rosswälden.

Zur Krönung des Tages veranstaltete Christian wieder ein Backhausfest, in welchem der Abend sehr fröhlich sein Ende nahm.

Es spielten:

Pfeifer/Hildenbrand 1, Schurr/Raab 1, Wölfle/Mim 1,

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr 1, Benni Wölfle 1, Christof Raab 1, Charly Hildenbrand, Alexander Mim 1

Herren Kreisliga B: TGV IV – TV Deggingen 9 : 3

Zum ersten Saisonspiel der Vorrunde war der Absteiger aus der Kreisklasse A in Rosswälden zu Gast. Die Eingangsdoppel gestalteten wir mit 2:1 für uns. Am vorderen Paarkreuz konnten Andreas Baumann und Sascha Vollmer ihre Einzel jeweils mit 3:1 Sätzen gewinnen. In der Mitte war Manuel Boaretti erfolgreich. Doppelt punkten konnten wir wieder am hinteren Paarkreuz durch Volker Hirsch und Fred Klevenhusen. Andreas Baumann konnte auch sein zweites Einzel für sich entscheiden. Sascha Vollmer war in seinem zweiten Einzel chancenlos. Den Siegpunkt erspielte Manuel Boaretti mit seinem zweiten Sieg für uns.

Es spielten:

Baumann/Vollmer 1, Boaretti/Withalm, Hirsch/Klevenhusen 1.

Andreas Baumann 2, Sascha Vollmer 1, Manuel Boaretti 2, Andi Withalm, Volker Hirsch 1, Frerich Klevenhusen 1.

Jugend TTVWH Landesklasse U18: TGV I – TSV Wendlingen I 4 : 6

Eine insgesamt unnötige Niederlage musste unsere 1. Mannschaft zu Saisonbeginn gegen die Gäste aus Wendlingen einstecken. Finn und Silas schafften es in ihrem Doppel nicht ihre PS auf die Platte zu bringen. Fabi und Johnny brauchten etwas Anlauf, am Ende konnten sie das Spiel aber gewinnen und den Ausgleich erzielen. Eine weitere Punkteteilung hatte dann Fabi auf dem Schläger. Leider verlor er etwas unglücklich im fünften Satz. Finn und Johnny konnten den Spielstand dann aber wieder auf ein Unentschieden stellen. Doch leider verloren Silas und Fabian auch im zweiten Durchgang unter Wert. Finn verkürzte nochmals, doch leider riss bei Johnny der Faden im zweiten Satz und so verlor er das Spiel und wir damit den Saisonauftakt.

Es spielten:

Pflum/Pfahler, Etzler/Bauer 1.

Fabian Etzler, Silas Pflum, Finn Pfahler 2, Jonathan Bauer 1.

Jugend Bezirksklasse U18: TGV III – TV Rechberghausen I 1 : 6

Eine verdiente Niederlage kassierte unsere 3. Mannschaft gegen den Favoriten aus Rechberghausen. Marc konnte den Ehrenpunkt holen. Aber auch Sami, Flo und Kiri zeigten Ansätze auf die sich aufbauen lässt.

Es spielten:

Bauer/Strauch, Zscharschuch/Charalampidis.

Samuel Bauer, Florian Strauch, Marc Zscharschuch 1, Kyriakos Charalampidis.

Mädchen TTVWH Landesliga U18: TGV Mädels – TV Murrhardt 3 : 6

Zwar kassierten unsere Mädels zu Saisonbeginn auch eine Niederlage, aber es war von unseren vier Girls ein ganz starkes Match und wir waren hauchdünn an einem Remis gegen den großen Favoriten aus Murrhardt dran. Heli und Annemarie waren in ihrem Doppel leider Chancenlos, doch Soli und Lea konnten den Ausgleich souverän besorgen. Soli und Lea konnten in der ersten Runde am vorderen Paarkreuz den beiden großen Favoritinnen gehörig Paroli bieten, doch leider blieb es bei Satzgewinnen. Heli konnte im Anschluss ihren ersten Sieg in der Landesliga feiern. Annemarie hielt sich in ihrem ersten Pflichtspiel sehr Tapfer. Wiederum zeigten Soli und Lea starke Spiele. Bei Soli blieb es wiederum nur beim Satzgewinn, doch Lea siegte in drei ganz starken Sätzen! Heli spielte auch in ihrem zweiten Einzel sehr stark, doch leider konnte ihre Gegnerin sie noch auf Distanz halten. Annemarie war auf einem sehr guten Weg ihr Einzel zu gewinnen, doch das Spiel war mit Helis Niederlage schon beendet. Mal wieder eine Tolle Team-Leistung der Mädels.

Es spielten:

Reick/Strauch, Reick/Halm 1.

Solveig Reick, Lea Halm 1, Helena Reick 1, Annemarie Strauch.

Kaderrangliste Jungen U15

Mit Tom Keyl, Jonathan Bauer, Benjamin Reick und Finn Pfahler konnten sich vier unserer Nachwuchstalente für die diesjährige Kaderrangliste qualifizieren.

Finn und Johnny gehörten auch zum Favoritenkreis auf das Podest. Für Tom sollte es ein gutes Training werden und er zeigte immer wieder gute Ansätze. Dass in diesem guten Feld es noch zu keinen Siegen reichte verwunderte nicht. Benni musste in harten Matches gerade zu Beginn viel Körner lassen, was ihn dann in dem ein oder anderen Satz auch anzumerken war.

So konnte er „nur“ drei Spiele gewinnen und blieb mit seinem siebten Platz auch etwas unter seinen Möglichkeiten. Auch Johnny konnte nicht ganz seine Bestform zeigen und musste sich am Ende mit dem etwas undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Finn durfte bis zum Ende vom Turniersieg träumen, doch der Favorit Luis Geiger aus Eislingen war im so genannten Finale noch einen Tick stärker. Dennoch hat sich Finn mit diesem 2. Platz für den Schwerpunkt II in Stuttgart qualifiziert.

Ergebnisse im Überblick

2. Platz        Finn Pfahler

4. Platz        Jonathan Bauer

7. Platz        Benjamin Reick

10. Platz      Tom Keyl

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.