Die 2. Mannschaft holt ersten Punkt

Herren Bezirksliga: TV Rechberghausen I – TGV II 8 : 8

Der 2. Mannschaft gelang am Sonntag in Rechberghausen ein 8:8. Allerdings war das gefühlt ein Punktverlust. Denn von neun Fünfsatz Spielen konnten wir nur zwei davon gewinnen.

Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an uns. Unser Doppel I musste sich aber knapp in fünften Satz geschlagen geben. Das vordere Paarkreuz ging dann remis aus. Matthias Friedrich unterlag in fünf Sätzen, während Uwe Beller in fünf Sätzen gewann. In der Mitte ging es auch 1:1 aus. Eberhard Diez hatte seinen Gegner klar im Griff. Unser JES, Paul Stieper musste sich sehr unglücklich im Entscheidungssatz mit 11:13 geschlagen geben. Matze Mohr hatte ebenfalls im 5. Satz das Nachsehen. Tony Urbanitsch konnte aber mit einem klaren Sieg den Vorsprung erhalten. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Matthias Friedrich konnte in 5 Sätzen gewinnen, Uwe Beller unterlag in fünf. In der Mitte gingen dann beide Spiele an Rechberghausen. Paul Stieper hatte auch in seinem zweiten Einzel nach fünf Sätzen das schlechtere Ende für sich. Somit waren wir mit 6:7 in Rückstand. Doch Matze Mohr und Tony Urbanitsch drehten mit zwei Siegen den Rückstand. Im Schlussdoppel waren wir schon mit 2:0 Sätzen in Führung, leider reichte dies nicht. Somit kam es zum Endstand von 8:8.

Es spielten:

Friedrich/Mohr, Beller/Urbanitsch 1, Diez/Stieper 1.

Matthias Friedrich 1, Uwe Beller 1, Eberhard Diez 1, Paul Stieper, Tony Urbanitsch 2, Matthias Mohr 1.

Herren Kreisklasse B: TGV IV – KSC Eislingen I 9 : 4

Unsere 4. Mannschaft behielt auch im zweiten Spiel die weiße Weste an. Gegen die Gäste aus Eislingen gab es einen klaren Sieg. Leider erschien Sascha Vollmer nicht zum Spiel, dafür sprang dann kurzfristig Andreas Baumann ein. Die Eingangsdoppel gestalteten wir mit 2:1 für uns. Andreas Baumann gewann anschließend sein Einzel. Im Gegenzug war Rolf Etzold chancenlos. Die Mitte war doppelt erfolgreich. Norbert Heilenmann und Andi Withalm konnten jeweils ihr Spiel gewinnen. auch am hinteren Paarkreuz konnten wir beide Spiele für uns entscheiden. Frerich Klevenhusen hatte keine Mühe. Unser JES, Silas Pflum, war nach großem Fight im fünften Satz siegreich. Der zweite Durchgang begann mit einer Niederlage von Andreas Baumann. Er war gegen die Nummer 1 der Gäste auch chancenlos. Dafür konnte Rolf Etzold für uns nach fünf Sätzen punkten. Andi Withalm unterlag in seinem zweiten Einzel. Norbert Heilenmann konnte mit einem knappen Sieg den Endstand von 9:4 für uns sicherstellen.

Es spielten:

Baumann/Withalm, Etzold/Pflum 1, Heilenmann/Klevenhusen 1.

Andreas Baumann 1, Rolf Etzold 1, Andi Withalm 1, Norbert Heilenmann 2, Frerich Klevenhusen 1, Silas Pflum 1.

BZ Staufen Bezirksliga Jugend U18: TSGV Hattenhofen I – TGV II 4 : 6

Einen hart erkämpften Auswärtssieg konnte unsere II. Mannschaft am Montag in Hattenhofen holen. Den Grundstein zum Sieg gelang uns mit zwei überzeugenden Siegen von Johnny/Benni und Marleen/Soli im Doppel. Danach konnte jeder einen Einzelsieg zum Sieg beitragen. Vor allem der Sieg von Benni in fünf Sätzen war sehr stark.

Es spielten:

Bauer/Reick, Benjamin 1, Eberhardinger/Reick, Solveig 1.

Jonathan Bauer 1, Benjamin Reick 1, Marleen Eberhardinger 1, Solveig Reick 1.

Bezirk Esslingen Kreisliga A Jugend U12: TV Kemnat I – TGV IV 3 : 6

Nach dem Auftaktsieg folgte am Freitag schon der zweite Sieg unserer vierten Mannschaft.

Dominik und Tom erwischten einen schwachen Start im Doppel und unterlagen in knappen drei Sätzen. Jonas und Nai machten es spannend, doch am Ende holten sie sich hauchdünn den Sieg.

Nai und Dominik schraubten das Ergebnis nach oben, Jonas verlor nach starken drei Sätzen und Tom musste über die volle Distanz gehen um zu jubeln. Einige Konzentrationsschwächen verhinderten den Sieg von Nai im zweiten Durchgang. Dominik blieb konzentriert und konnte das Remis sichern. Wiederum zeigte Tom kein Erbarmen mit dem Trainer, denn er musste wieder über fünf Sätze gehen. Am Ende durfte er auch dort wieder jubeln und den entscheidenden Siegpunkt einfahren.

Es spielten:

Hummel/Keyl, Khrutson/Pfeifer 1.

Nai Khrutson 1, Dominik Hummel 2, Tom Keyl 2, Jonas Pfeifer.

TTVWH Landesklasse Jugend U18: TGV I – TSV Köngen I        2 : 6

Eine mehr als unnötige Niederlage kassierte unsere I. Mannschaft gegen den starken Aufsteiger aus Köngen. Einzig Paul und Finn im Doppel und Silas im Einzel konnten punkten.

Für die nächsten Spiele sollte eine deutlich bessere Form und konstanteres Tischtennis gezeigt werden um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

Es spielten:

Stieper/Pfahler 1, Etzler/Pflum.

Paul Stieper, Fabian Etzler, Silas Pflum 1, Finn Pfahler.

BZ Staufen Bezirksklasse Jugend U18: TSG Eislingen IV – TGV III 2 : 6

Die ersten beiden Punkte holte sich unsere 3. Mannschaft in der noch jungen Saison.

Kiri und Nai verloren ihr Doppel klar und eigentlich sah es bei Lea und Marc nach einem klaren Sieg aus, doch leider verloren die beiden ihre Linie. Zum Schluss hin war es ein Zittersieg der beiden. Deutlich besser präsentierten sich beide im Einzel und gewannen souverän. Kiri konnte sein Spiel dann ganz knapp gewinnen. Nai verlor. Marc und Lea zeigten wieder sehr gute Leistungen und holten die nötigen Punkte für den Auswärtssieg.

Es spielten:

Halm/Zscharschuch 1, Charalampidis/Khrutson.

Lea Halm 2, Marc Zscharschuch 2, Kyriakos Charalampidis 1, Nai Khrutson.

TTVWH Landesklasse Jugend U18: TGV I – VFL Kirchheim I 3 : 6

Unsere I. Jugend findet noch nicht wirklich in die Spur in dieser Saison.

Eine weitere Niederlage kassierten die Jungs gegen Kirchheim.

Auch gegen Kirchheim waren auf jeden Fall Punkte drin, dass sollte den Jungs dennoch Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben.

Es spielten:

Stieper/Pfahler 1, Etzler/Pflum.

Paul Stieper 1, Fabian Etzler, Silas Pflum 1, Finn Pfahler.

Kaderrangliste Mädchen U15

Mit einer ganz starken Leistung konnte sich Lea Halm zum ersten Mal einen Turniersieg holen! Lea konnte alle Spiele sehr souverän gewinnen und darf damit auch zum ersten Mal zum Schwerpunkt II. Auch die junge Helena Reick konnte mit ihrem fünften Platz ihre starke Form unterstreichen. Einzig Solveig Reick erwischte einen gebrauchten Tag und konnte nicht an die starken Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und wurde nur vierte. Kopf Hoch Soli!!!

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2018/2019, Sportliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.