Zweite Mannschaft mit Sieg und Niederlage

Herren Bezirksklasse: TGV II – FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach II 9 : 3

Die zweite Mannschaft empfing am Samstag die Gäste aus Gosbach. Hier galt es einen klaren Sieg einzufahren. Was dann auch gelang. In den Eingangsdoppeln unterlag nur unser Doppel I. Des Weiteren verloren nur noch Uwe Beller und Matthias Friedrich ein Einzel.

Es spielten:

Urbanitsch/Baumann, Beller/Friedrich 1, Diez/Brust 1.

Uwe Beller 1, Matthias Friedrich 1, Eberhard Diez 2, Tony Urbanitsch 1, Andreas Brust 1,Dennis Baumann 1.

Herren Bezirksklasse: TPSG FA Göppingen II – TGV II 9 : 7

Am Sonntagmittag ging es dann für die 2. Mannschaft zum Spitzenspiel nach Göppingen. Mit einem Sieg wäre man ziemlich sicher aufgestiegen. Die Eingangsdoppel waren eher ernüchternd. Nur unser Doppel III gelang ein Sieg. Am vorderen Paarkreuz konnten Uwe Beller und Matthias Friedrich jeweils einen Punkt beisteuern. Die Mitte konnte mit drei Siegen durchaus überzeugen. Schwach war das Abschneiden allerdings am hinteren Paarkreuz. Hier gelang nur Andi Brust ein Sieg. Im anschließenden Schlussdoppel hätten wir noch die Chance auf einen Punkt gehabt. Doch unser Doppel I war an diesem Tag dem Gegner nicht gewachsen. So gewann Göppingen verdient dieses Spiel und hat nun alle Trümpfe in der Hand um als Tabellenzweiter aufzusteigen.

Herren Kreisliga A: TSV Wäschenbeuren IV – TGV III 9 : 6

Eine knappe Niederlage musste unsere 3. Mannschaft am vergangenen Samstag in Wäschenbeuren hinnehmen. In den Doppeln war nur unser Doppel I erfolgreich. Am vorderen Paarkreuz holten wir drei Siege. In der Mitte war nur Franz Raab siegreich. In seinem zweiten Einzel scheiterte er knapp im fünften Satz. Andreas Baumann war absolut chancenlos. Das hintere Paarkreuz punktete ebenfalls einmal, durch Volker Hirsch. Rolf Etzold war in seinem zweiten Einzel knapp unterlegen.

Es spielten:

Köstlin/Baumann A. 1, Mohr/Raab , Etzold/Hirsch.

Markus Köstlin 1, Matthias Mohr 2, Franz Raab 1, Andreas Baumann, Rolf Etzold 1, Volker Hirsch 1.

Herren Kreisliga B: TV Bezgenriet I – TGV IV 5 : 9

Zwei nicht eingeplante Punkte holte die 4. Mannschaft letzten Samstag in Bezgenriet. Unsere Reservespieler waren deutlich stärker, als die der Gastgeber. Denn beide Mannschaften mussten einige Stammspieler ersetzen. Die Doppel gestalteten wir mit 2:1 für uns. Am vorderen Paarkreuz konnten Norbert Heilenmann und Sascha Vollmer je ein Einzel gewinnen. Die Mitte erzielte auch zwei Siege, beide steuerte Patrick Baumann bei. Am hinteren Paarkreuz blieben wir ohne Niederlage. Glückwunsch an unseren Jugendspieler Silas, der locker seine Spiele gewann.

Es spielten:

Vollmer/Baumann, Heilenmann/Klevenhusen 1, Pflum/Bauer 1.

Norbert Heilenmann 1, Sascha Vollmer 1, Patrick Baumann 2, Frerich Klevenhusen, Silas Pflum 2, Dexter Bauer 1.

Pokal Esslingen Jugend U15: TV Hochdorf – TGV U15 2 : 4

Einen ungefährdeten Pokalsieg konnten unsere U15 Jungs am Mittwoch in Hochdorf einfahren. Florian und Finn, musste sich nach fünf-Sätzen unnötig geschlagen geben, verloren.

Doch die beiden Siege von Johnny, dazu noch ein weiterer von Finn und das Doppel reichten um das Halbfinale zu erreichen. Hier wird es mit Sicherheit eine Leistungssteigerung brauchen!

Es spielten:

Finn Pfahler 1, Jonathan Bauer 2, Florian Strauch – Doppel: Pfahler/Bauer 1.

Pokal Esslingen Jugend U18: TGV U18 – TSV Musberg 3 : 4

Einen echten Pokalkrimi boten die beiden U18 Mannschaften sich am Freitagabend.

Leider mit dem schlechteren Ende für unser Team und dem knappen verpassen des Halbfinales. Trotzdem war das Spiel und die Leistung der Jungs gut.

Es spielten:

Paul Stieper 1, Alexander Etzler, Silas Pflum 1 – Doppel: Stieper/Etzler 1.

Pokal Klasse 2 Staufen: TGV IV – TG Donzdorf IV 0 : 4

Für unsere 4. Mannschaft war im Achtelfinale Schluss mit dem Kampf um den Pokal. Marc, Nai und Tom zeigten gute Ansätze und fast hätte es auch zum Ehrenpunkt gereicht, doch schlussendlich ziehen die Donzdorfer verdient ins Viertelfinale ein.

Es spielten:

Nai Khrutson, Marc Zscharschuch, Tom Keyl – Doppel: Zscharschuch/Keyl.

TTVWH Landesklasse Jugend U18: TGV I – TTF Neuhausen I 3 : 6

Im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft mussten sich unsere Jungs nach großem Kampf knapp mit 3:6 geschlagen geben. Die Doppel wurden erwartungsgemäß geteilt.

Danach konnte Paul seinen Gegner nach 0:2 Satzrückstand noch niederkämpfen und die Niederlage von Fabi egalisieren. Silas mit einer sehr durchdachten Leistung konnte uns erstmals in Führung bringen. Doch leider unterlag Johnny hauchdünn in fünf Sätzen.

Danach kam die volle Stärke des Neuhausener vorderen Paarkreuzes auf und wir verloren beide Spiele. Auch Silas konnte nicht an die Leistung des ersten Einzels anknüpfen und so verloren wir das Spiel und damit auch den Kampf um die Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch an Neuhausen!!!

Es spielten:

Pflum/Bauer, Stieper/Etzler 1.

Paul Stieper 1, Fabian Etzler, Silas Pflum 1, Jonathan Bauer.

Bezirk Staufen Jugend U18: TGV IV – TV Rechberghausen I 0 : 6

Zwar verloren unsere Jüngsten mit 0:6, doch zeigten fast alle Spieler sehr gute Leistungen. Tom und Nai verloren ihr Doppel in fünf Sätzen. So erging es Nai auch noch mal im Einzel und auch Jonas war nahe dran sein Spiel zu gewinnen. Schade Jungs, aber war richtig gut!!!

Es spielten:

Khrutson/Keyl, Frank/Pfeifer.

Nai Khrutson, Tom Keyl, Marlon Frank, Jonas Pfeifer. M

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2018/2019, Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.