Klarer Auswärtssieg beim Verfolger 1:9!

 Bezirksklasse Herren: TSV Wäschenbeuren II vs TGV Rosswälden 1:9  

Am Samstag Abend kam es erneut zum Spitzenspiel gegen den Landesklassenabsteiger, die Zweite Mannschaft des TSV Wäschenbeuren. In der Hinrunde gab es einen sehr deutlichen 9:2 Heimerfolg für unsere erste Mannschaft. Die Doppel gestalteten sich überraschend, denn jeweils das Doppel Zwei konnte das gegnerische Spitzendoppel schlagen. Sehr souverän konnte sich unser Doppel 3 mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg durchsetzen.

Zwischenstand 1:2

Am vorderen Paarkreuz konnte sich Pfeifer gegen Kottmann mit einem deutlichen 3:0 Sieg durchsetzen. Schurr hatte etwas mehr Mühe gegen Nolz, setzte sich letztendlich aber auch souverän mit 3:1 durch. Am mittleren Paarkreuz konnte Wölfle sein Blockspiel gegen Mühleisen durchziehen und gewann mit 3:1. Dramatischer wurde das andere Spiel am mittleren Paarkreuz zwischen Raab und Heilmann. Trotz 1:2 Rückstand konnte sich Raab, am Ende etwas glücklich, mit 2:3 durchsetzen. Hildenbrand konnte sich am hinteren Paarkreuz souverän gegen seinen Gegner mit 3:0 durchsetzen. Parallel lief das Spiel des Tages zwischen Mim und Schmieja. Beide Spieler lieferten sich ein Duell auf hervorragendem Niveau und zogen Topspin gegen Topspin. Mim lieferte hier wohl sein bisher bestes Spiel im TGV Trikot ab und konnte sich im 5. Satz in der Verlängerung durchsetzen. Somit gingen wir mit einer 1:8 Führung in den zweiten Durchgang. Hier zeigte Pfeifer sofort wieder seine Klasse und wieso er in der Vorrunde mit 16:0 der Spieler der Liga war/ist. Er zeigte Nolz deutlich seine Grenzen auf und gewann mit 3:0 und setzte damit den 1:9 Schlusspunkt zum Sieg.

Es spielten:

Schurr/Raab, Pfeifer/Hildenbrand 1, Wölfle/Mim 1.

Steffen Pfeifer 2, Christian Schurr 2, Benni Wölfle 1, Christof Raab 1, Charly Hildenbrand 1, Alexander Mim 1.

Herren Bezirksklasse: TGV II – TTC Uhingen I 9 : 2

Ebenfalls einen ungefährdeten Sieg fuhr unsere zweite Mannschaft am Samstagabend ein. Die Eingangsdoppel konnten wir alle für uns entscheiden. Am vorderen Paarkreuz teilten wir uns anschließend die Punkte. Wobei Matthias Friedrich ein starkes Spiel gegen die Nummer 1 der Gäste ablieferte und verdient gewann. In der Mitte waren Eberhard Diez und Tony Urbanitsch doppelt erfolgreich, wobei letzterer doch einige Mühe hatte. Das hintere Paarkreuz glänzte mit zwei 3:0 Erfolgen. Uwe Beller gelang auch in seinem zweiten Einzel kein Sieg. Somit blieb es Matthias Friedrich vorbehalten, den Schlusspunkt für uns zu setzen, war ihm auch ohne jeglichen Probleme gelang.

Es spielten:

Urbanitsch/Baumann 1, Beller/Friedrich 1, Diez/Raab 1.

Herren Kreisliga A: TGV – TG Donzdorf VI 8 : 8

Eine starke Leistung lieferte unsere 3. Mannschaft. Gegen den Tabellenführer aus Donzdorf erkämpften wir uns ein verdientes Unentschieden. Wir starteten gleich sehr überzeugend, in dem wir alle drei Eingangsdoppel für uns entscheiden konnten. Anschließend mussten wir zwei unglückliche Niederlagen verkraften. Dietmar Grund als auch Markus Köstlin unterlagen jeweils im fünften Satz sehr knapp. Der erste Einzelsieg gelang dann Franz Raab mit 15:13 im Entscheidungssatz. Matthias Mohr fand in seinem ersten Einzel kein Rezept gegen seinen Gegner und war ohne große Chance. Am hinteren Paarkreuz teilten wir uns ebenfalls die Punkte. Auch im zweiten Durchgang mussten wir am vorderen Paarkreuz wieder beide Punkte den Gegnern überlassen. Schade, dass Markus Köstlin eine 2:0 Satzführung nicht nach Hause bringen konnte. In der Mitte gelang diesmal Matthias Mohr der Erfolg für uns, während sich Franz Raab seinem Gegner beugen musste. Am hinteren Paarkreuz war Andreas Baumann chancenlos, doch rettete uns Rolf Etzold mit seinem Erfolg ins Schlussdoppel. Dieses sah nach dem ersten Satz und einer sehr komfortablen Führung nach einer klaren Sache aus. Doch den Gästen gelang es in den Sätzen auszugleichen. Schlussendlich ging es in den Entscheidungssatz, bei dem unser Doppel I das glücklichere Ende hatte. Starke Leistung – gegen den Tabellenführer haben wir alle Doppel gewonnen!!

Es spielten:

Grund/Raab 2, Köstlin/Baumann 1, Mohr/Etzold 1.

Dietmar Grund, Markus Köstlin, Matthias Mohr 1, Franz Raab 1, Andreas Baumann 1, Rolf Etzold 1.

Herren Kreisliga B: SPVGG Reichenbach/i. T. I – TGV IV 9 : 4

Unsere 4. Mannschaft spielte am Samstag in Reichenbach i. T. Leider sprang nicht mehr als vier Siege für uns heraus. Dabei starteten wir recht gut in die Partie. Zwei der drei Eingangsdoppel gingen an uns. Der erste Einzelsieg gelang uns dann erst am hinteren Paarkreuz durch Patrick Baumann. Der letzte Sieg gelang Andi Volcini gegen die Nummer 1 der Gastgeber.

Es spielten:

Andi Volcini 1, Manuel Boaretti, Volker Hirsch, Sascha Vollmer, Patrick Baumann 1, Fabian Etzler.

Bezirk Staufen Jugend U18 Kreisliga C: TSG Eislingen VI – TGV IV 3 : 6 

Einen knappen Sieg konnte unsere 4. Mannschaft in Eislingen einfahren. Beide gewonnenen Doppel sollten uns früh auf die Siegerstraße führen. Doch gegen die starke Nummer 1 der Gäste konnten weder Nai noch Tom punkten. So waren es die beiden Einzelsiege von Domi die uns den Sieg brachten.

Es spielten:

Keyl/Hummel 1, Khrutson/Frank 1.

Nai Khrutson 1, Tom Keyl 1, Dominik Hummel 2, Marlon Frank.

Bezirk Staufen Jugend U18 Kreisliga A: TGV III – TSG Eislingen IV 6 : 2 

Gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer aus Eislingen zeigte sich unsere 3. Mannschaft Bock und Nevernstark. Fast alle engen Matches gingen auf unser Konto.

Tom und Sami machten es im Doppel klar, doch Lea und Flo kämpften die starken Gegner in fünf Sätzen nieder. Lea konnte dann ihr erstes Einzel auch noch relativ klar gewinnen, doch Tom nach zwei verlorenen Sätzen, setzte zur Aufholjagd an und gewann am Ende sehr eng in fünf Sätzen. Auch bei Flo war es ein auf und ab. Doch auch er sollte im fünften das bessere Ende für sich haben. Erst bei Sami brach unser Glück der Fünfsatz Spiele. Danach musste auch Lea noch gratulieren, doch Tom brachte mit einem klaren Sieg den Tabellenführer zu Fall. Insgesamt eine sehr starke Leistung aller Spieler/innen.

Es spielten:

Halm/Strauch 1, Schinkmann/Bauer 1.

Lea Halm 1, Tom Schinkmann 2, Florian Strauch 1, Samuel Bauer.

 

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2018/2019 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.