2. Mannschaft mit klarem Erfolg

 Bezirksklasse Herren: TGV II – TTB Zell IV 9 : 3

Am letzten Samstag empfing unsere zweite Mannschaft die Gäste aus Zell. Zu Beginn konnten wir alle drei Eingangsdoppel für uns entscheiden. Am vorderen Paarkreuz teilten wir uns anschließend die Punkte. Uwe Beller gewann klar mit 3:0 Sätzen, während Matthias Friedrich ebenso deutlich unterlegen war. In der Mitte hatte Eberhard Diez mit seinem Gegner null Probleme und brachte uns mit 5:1 in Front. Leider brachte Tony Urbanitsch sein Spiel nicht nach Hause. Er unterlag knapp im fünften Satz. Zwei souveräne Erfolge am hinteren Paarkreuz erhöhten das Ergebnis auf 7:2. Der zweite Durchgang begann mit einer Niederlage von Uwe Beller gegen die Nummer eins der Zeller Mannschaft. Matthias Friedrich siegte souverän. Den Schlusspunkt gelang Eberhard Diez mit einem klaren 3:0 Erfolg.

Es spielten:

Urbanitsch/Baumann 1, Beller/Friedrich 1, Diez/Brust 1.

Uwe Beller 1, Matthias Friedrich 1, Eberhard Diez 2, Tony Urbanitsch, Andi Brust 1, Dennis Baumann 1.

Herren Kreisliga A: TSG Eislingen III – TGV III 9 : 3

Am Sonntagmorgen war unsere dritte Mannschaft in Eislingen chancenlos. In den Eingangsdoppeln waren nur Köstlin/Baumann erfolgreich. Danach folgten drei Niederlagen. Franz Raab gelang der erste Einzelerfolg für uns. Hinten gingen wir anschließend leer aus. Andi Zanker konnte sich in fünf Sätzen durchsetzen. Markus Köstlin war chancenlos. Anschließend gelang es Franz Raab nicht sich zu behaupten.

Es spielten:

Köstlin/Baumann 1, Zanker/Etzold, Raab/Boaretti.

Andi Zanker 1, Markus Köstlin, Franz Raab 1, Andreas Baumann, Rolf Etzold, Manuel Boaretti.

Herren Kreisliga B: TGV IV– TG Donzdorf VII 8 : 8

Stark gekämpft hatte unsere vierte Mannschaft am Samstag. Gegen die siebte Mannschaft der TG Donzdorf konnte man sich ein Remis erkämpfen. Mit zwei gewonnenen Eingangsdoppel starteten wir gut in die Partie. Am vorderen Paarkreuz konnte Volker Hirsch klar in drei Sätzen gewinnen. Auf der anderen Platte war aber Steffen Bernhardt ebenso unterlegen. In der Mitte konnten dann Bobby Saller und Sascha Vollmer für uns punkten. Am hinteren Paarkreuz gelang nur Frerich Klevenhusen ein Erfolg. So begannen wir den zweiten Durchgang mit einer 6:3 Führung. Doch leider gaben wir diese mit drei Niederlagen in Folge wieder aus der Hand. Sascha Vollmer brachte uns mit seinem zweiten Sieg wieder in Führung. Leider gelang uns am hinteren Paarkreuz kein Sieg mehr. So musste unser Doppel I gewinnen, um nicht mit leeren Händen dazustehen. Unser Doppel I, Bernhardt/Hirsch konnte sich aber sich mit 3:1 Sätzen durchsetzen und somit das Remis sicherstellen.

Es spielten:

Bernhardt/Etzold 2, Saller/Klevenhusen, Vollmer/Baumann 1.

Steffen Bernhardt, Volker Hirsch 1, Robert Saller 1, Sascha Vollmer 2, Patrick Baumann, Frerich Klevenhusen 1.

Freundschaftsspiel Jugend U18: TGV V – TSG Eislingen VI 2 : 6

Eine insgesamt gute Leistung konnte unsere 5. Mannschaft beim Freundschaftsspiel gegen Eislingen VI zeigen. Seinen ersten Einsatz bei einem Spiel hatte Kiri, der sich auch gleich über seinen ersten Sieg freuen durfte. Auch Marlene konnte sich mit einem Sieg belohnen. Bei Paul und Marlon fehlten dann oft nur Kleinigkeiten um sich zu belohnen.

Vielen Dank an die Eislinger für das Spiel.

Es spielten:

Charalampidis/Graf, M., Frank/Graf, P.

Kyiriakos Charalampidis 1, Marlon Frank, Marlene Graf 1, Paul Graf.

Bezirk Staufen Jugend U18 Bezirksliga: TGV II – TV Bezgenriet I 0 : 6

Eine zu hohe Niederlage musste unsere 2. Mannschaft am Samstag einstecken.

Das verstärkte Mädels-Team konnte eigentlich zu jedem Zeitpunkt der Partie gut mithalten, doch leider fehlte am Ende entweder die Kraft/Konzentration oder das nötige Quäntchen Glück um auf die Ergebnistafel zu kommen.

Es spielten:

Priwitzer/Reick, B., Halm/Reick, S.

Johanna Priwitzer, Benjamin Reick, Lea Halm, Solveig Reick.

TTVWH Landesklasse Jugend U18: TV Bissingen I – TGV I 1 : 6

Einen verdienten Sieg konnte unsere 1. Mannschaft in Bissingen holen.

Paul und Fabi verschliefen im Doppel die ersten beiden Sätze. Konnten sich dann aber steigern und gewannen dann doch noch im fünften Satz. Finn und Johnny erwischten keinen guten Tag im Doppel und unterlagen glatt. Paul und Fabi brachten uns mit zwei souveränen Siegen in die Spur. Johnny gewann glücklich im fünften Satz und Finn in knappen drei Sätzen. Paul machte dann mit einer weiteren guten Leistung den Sack zu.

Es spielten:

Stieper/Etzler 1, Pfahler/Bauer.

Paul Stieper 2, Fabian Etzler 1, Finn Pfahler 1, Jonathan Bauer 1.

Rangliste Mädchen U15

Am Sonntag fanden in Roßwälden zum wiederholten Male die Ranglisten der Mädchen statt.

Vom TGV Roßwälden nahmen beim Heimturnier mit Lea Halm, Solveig Reick und der Favoritin Johanna Priwitzer gleich drei Spielerinnen bei den U15 Mädchen teil.

Jojo konnte sich dann auch äusserts souverän ohne Satzverlust einen weiteren Ranglistensieg holen. Auch Lea und Soli überzeugten mit den Plätzen 3 und 4.

Damit dürfen beim Schwerpunkt am 31. März auch Jojo und Helena mitspielen.

Marleen und Lea dürfen als Nachrückerinnen noch auf Ihre Nominierung hoffen.

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2018/2019, Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.