1. Mannschaft siegt souverän in Wäschenbeuren

Am vergangenen Samstag war unsere erste Mannschaft in Wäschenbeuren zu Gast. Mit einem 9:3 gelang ein überzeugender Erfolg. Lediglich das Doppel Wölfle/Köppler, sowie beide auch noch im Einzel durften ihren Gegner zum Erfolg gratulieren. 

Die zweite Mannschaft musste sich am Samstag unglücklich mit 7:9 den Gästen aus Gosbach geschlagen geben. Leider konnten wir incl. Schlussdoppel nur eins von vier für uns entscheiden. Das vordere Paarkreuz war mit drei Siegen sehr erfolgreich. In der Mitte gelangen uns zwei Siege. Wobei Dennis Baumann und Uwe Beller jeweils im fünften Satz Mario Brachmann aus Gosbach unterlegen waren. Am hinteren Paarkreuz gelang uns nur durch Franz Raab ein Sieg. Die anderen Spiele gingen jeweils im fünften Satz an die Gäste. Ausschlaggebend für die Niederlage waren die Fünfsatzspiele. Von sieben Spielen konnten wir nur eins für uns entscheiden.

Die dritte Mannschaft war im Duell gegen Deggingen mit 1:9 klar unterlegen. Nur unser Doppel I Kutzmutz/Baumann war an diesem Tag siegreich.

Auch die vierte Mannschaft stand am Samstag auf verlorenem Posten. Beim Tabellenersten in Bezgenriet war man ebenfalls mit 1:9 unterlegen. Der Ehrenpunkt gelang Frerich Klevenhusen.

TGV – Tischtennis Jugend startet überragend in die Saison!!!

Nach der Hälfte der Vorrunde stehen die Jugendmannschaften teilweise fast schon sensationell mit an der Tabellenspitze. Bei der I. Mannschaft konnte man diesen Lauf (Tabellenplatz 1 mit 10:0 Punkten) erwarten. Bei der II. Mannschaft (Tabellenplatz 2 mit 6:0 Punkten) war dies, auch aufgrund des schwierigen Auftaktprogramms so nicht zu erwarten.

Eine Klasse höher startend und dann auch noch im Schnitt fast 3 Jahre jünger wie die Kontrahenten. Bärenstark. Auch unsere III. Mannschaft grüßt von der Tabellenspitze. 7:1 Punkte sind für diese jungen Kids ein Top-Ergebnis. Mal schauen ob wir das halten können.

Die IV. Mannschaft steht mit 3:5 Punkten unerwartet im Mittelfeld. Auch hier ist aufgrund der Tatsache, dass wir mit Abstand die jüngste Mannschaft stellen jeder weitere Punkt ein tolles Ergebnis. Auch unsere Mädchen Mannschaft spielt, als eine eigentliche U15 Mannschaft, bei den U18 Mädels in Esslingen mit. Selbst der größte Optimist, hätte nicht geglaubt, dass die Mädels nach 5 Spielen mit 8:2 Punkten von der Tabellenspitze grüßen. Top! Großes Lob an die Kids und das gesamte Trainerteam, denn Eure Trainingsleistungen spiegeln sich in diesen Ergebnissen wieder. Macht alle so weiter!!!

Nach dem unerwarteten Erfolg über Eislingen vor Wochenfrist, wartete mit der TTG Süßen schon die nächste, wenn auch deutlich schwächere, letztjährige Landesliga Mannschaft auf unsere Mädels. Hier durften wir mit einem Sieg rechnen, doch die Mädels zeigten eine, als Mannschaft, schwache Leistung und dieser Sieg war eigentlich nur dem Umstand zu verdanken, dass Süßen nur zu 3 antreten konnte.

Angeführt von „Mama“ Marleen spielten unsere Kleinen (Tom und Sami) mit den großen von Eislingen. Doch unsere Kleinen spielten groß auf und so kam ein auch in der Höhe verdienter Sieg heraus. Einzig Sami musste über 5 Sätze zittern. Tom Keyl konnte in dieser Begegnung seinen 1. Liga Sieg feiern.

Wieder einmal eine sehr gute Doppelleistung bildete den Grundstein zum klaren Sieg über Eislingen. Alex gewann relativ klar, doch Fabian zitterte sich über 5 Sätze ins Ziel. Silas Trainingsleistungen spiegelten sich in einem klaren 3:0 Sieg wieder und Finn hätte fast den Deckel draufgemacht, musste sich am Ende dann aber unglücklich mit 12:14 im 5 Satz geschlagen geben. So durfte mal wieder Alex das Spiel mit einem ungefährdeten Sieg das Spiel beenden.

Beide Doppel konnten klar gewonnen werden. Ebenso klar die Spiele von Finn und Johnny.

Lea und Benni machten das Ganze dann nochmals etwas spannend. Lea verspielte leichtfertig eine 2:0 Satzführung um dann im 5 Satz wieder richtiges Tischtennis zu spielen. Warum nicht immer so? Benni, der diese Woche überaus gut trainiert hat, musste ebenso über 5 Sätze gehen um dann am Ende mit cleveren und sehr guten Bällen das Spiel zu beenden. Klasse Benni!

Schwerpunkt II Mädchen U15 in Stuttgart – 5. Platz Johanna Priwitzer

Johanna Priwitzer konnte sich als Ranglistensiegerin der Mädchen U15 im Bezirk Staufen zum Kaderschwerpunkt U15 der Bezirke/Landkreise Esslingen, Rems, Stuttgart und Staufen qualifizieren. Jojo gehört zwar noch den Mädchen U13 an, doch sie wollte dieses Jahr endlich einmal auch ein Spiel bei diesem Schwerpunkt gewinnen. Die letzten beiden Auflagen waren für Sie eher ein sehr gutes Training. Insgesamt 11 Spiele musste sie innerhalb von knapp 6 Stunden absolvieren, ein echtes Mammut Programm, dass sie aber Top Motiviert anging.

Gleich im 1. Spiel musste sie gegen die ältere Nina Flamm (TTC Hegnach) über die volle Distanz gehen. Die Nerven hielten und so konnte Jojo den seit 3 Jahren herbeigesehnten 1. Sieg bei diesem Turnier eintüten. Gegen die gut bekannte Desi Lentini von der TSG Eislingen konnte sie dann sofort nachlegen (3:0). Drei etwas unglückliche bzw. unnötige Niederlagen gegen Jovana Nikolic (DJK SB Stuttgart 1:3); Alisia Janocha (TSB Schwäbisch Gmünd 2:3) und Amelie Kraft (TTC Frickenhausen 1:3) folgten. Gegen Janina Libhafsky (TSV Weilheim 3:1) und Lidija Nikolic (DJK SB Stuttgart 3:0) fand Jojo wieder zurück in die Erfolgsspur. Das gegen die spätere Siegerin und Zweitplatzierte Lisa Eckhardt (SV Nabern 1:3) und Evi Kamrad (TV Murrhardt 1:3) es nicht ganz gereicht hat, war nicht unerwartet. Doch mit 2 weiteren Siegen über Kaja Seel (TV Murrhardt 3:1) und Sophie Maier (TB Neuffen 3:0) konnte sich Johanna im Endergebnis auf einen tollen 5. Platz vorspielen. Klasse Leistung und nächstes Jahr ist auf jeden Fall noch eine Steigerung drin!!!

Alle Spiele im Überblick:

Herren Bezirksliga: TSV Wäschenbeuren III – TGV I 3 : 9

Es spielten:

Pfeifer/Schurr 1, Wölfle/Köppler, Hildenbrand/Raab 1.

Steffen Pfeifer 2, Chrisitian Schurr 2, Benni Wölfle 1, Charly Hildenbrand 1, Christof Raab 1, Alex Köppler.

Herren Bezirksklasse: TGV II – FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach II 7 : 9

Es spielten:

Friedrich/Beller, Diez/Raab 1, Baumann/Köstlin.

Matthias Friedrich 2, Eberhard Diez 1, Dennis Baumann 1, Uwe Beller 1, Markus Köstlin, Franz Raab 1.

Herren Kreisliga A: TGV III – TV Deggingen I 9 : 1

Es spielten:

Kutzmutz/Baumann 1, Hirsch/Saller, Etzold/Boaretti.

Erwin Kutzmutz, Andreas Baumann, Volker Hirsch, Rolf Etzold, Robert Saller, Manuel Boaretti.

Herren Kreisliga B: TV Bezgenriet I – TGV IV 9 : 1

Es spielten:

Vollmer/Weiler, Baumann/Gaedicke, Klevenhusen/Bauer

Patrick Baumann, Tim Gaedicke, Frerich Klevenhusen 1, Dexter Bauer, Sascha Vollmer, Marcel Weiler.

Mädchen Bezirksliga Esslingen: TGV I – TTG Süßen 6 : 3

Es spielten:

Priwitzer/Eberhardinger, Halm/Reick 1.

Johanna Priwitzer 1, Marleen Eberhardinger 1, Lea Halm 2, Solveig Reick 1.

Jugend Kreisliga B Staufen: TGV III – TSG Eislingen V 6 : 0

Es spielten:

Schinkmann/Bauer 1, Eberhardinger/Keyl 1.

Marleen Eberhardinger 1, Tom Schinkmann 1, Samuel Bauer 1, Tom Keyl 1.

Jugend Bezirksliga Staufen: TGV I – TSG Eislingen II 6 : 1

Es spielten:

Etzler, A./Pflum 1, Etzler, F./Pfahler 1.

Alexander Etzler 2, Fabian Etzler 1, Silas Pflum 1, Finn Pfahler.

Jugend Kreisliga A Staufen: TGV II – TG Dondzorf II 6 : 0

Es spielten:

Pfahler/Bauer 1, Reick/Halm 1.

Finn Pfahler 1, Jonathan Bauer 1, Benjamin Reick 1, Lea Halm 1.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.