6. Württembergische Jahrgangsmeisterschaften am 15.01.2017 in Weinstadt

 

Bei der diesjährigen 6. Auflage der Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften der Jugend in Weinstadt, traten mit Finn Pfahler, Jonathan Bauer, Lea Halm, Johanna Priwitzer und Marleen Eberhardinger fünf unserer Kids bei diesem prestigeträchtigen Turnier an.

Damit stellte der TGV die zweitmeisten Teilnehmer aus dem Bezirk Staufen.

Jungen U11:

Finn Pfahler konnte sich als Bezirksmeister für das Turnier qualifizieren und Jonathan Bauer wurde als Punktbester Nachrücker nominiert.

Finn konnte sich leider in einer starken Gruppe nicht durchsetzten und verlor alle drei Spiele gegen Nils Wolf (SV Möhringen), Fynn Ugowski (SC Staig) und Hasan Jarkas (TSV Westhausen).

Ein ähnliches Schicksal erlitt Johnny. Er zeigte sehr gutes und mutiges Tischtennis, aber auch er musste sich am Ende Manuel Prohaska (SC Staig), Max Klaiber (TSV Nusplingen) und Andreas Petuchov (TSG Öhringen) geschlagen geben.

Im Doppel unterlagen sie klar der Paarung vom TSV Laupheim mit Enrico Eisele und Antonio Lukic.

Mädchen U12:

Johanna Priwitzer wurde als Punktbeste Spielerin aus dem Bezirk für das Turnier nominiert.

Sie konnte sich mit 2 klaren Siegen gg. Sophie Maier (TB Neuffen) und Leni Grohmann (SV Plüderhausen) und einer vermeidbaren Fünf-Satz Niederlage gegen Flavia Schneider (SV Gebersheim) für das Achtelfinale qualifizieren. Hier durfte sie wie im letzten Jahr auch, gegen die Top-Gesetzte Cristina Krauß vom TSV Untergröningen ran. Da zeigte sie ihre absolute Bestform und konnte der Haushohen Favoritin aber so richtig Paroli bieten. Am Ende stand zwar ein 0:3 (8:11; 7:11; 8:11), doch sie zwang die Turnier Favoritin ihr bestes Tischtennis zu zeigen.

Ihre eigentliche Doppelpartnerin aus dem Bezirk, fiel leider kurzfristig wegen Krankheit aus, uns so durfte sie mit Pauline Hunsdorfer vom VFB Ulm spielen. Auch hier brachte ihr die Losung kein Glück. Mit Cristina Krauß und Lotte Groß standen zwei bekannte und gleichzeitig auch eingespielte Vereinskameradinnen vom TSV Untergröningen auf dem Programm. Pauline und Johanna harmonierten eigentlich ganz gut miteinander und durften sich auch über den Gewinn des ersten Satzes freuen. Doch zwei vergebene Satzbälle im 3. Satz verhinderten eine dann mögliche Überraschung im 5. Satz.

Mädchen U13:

Lea Halm als Nachrückerin und Marleen Eberhardinger wurden vom Bezirk für diese Konkurrenz nominiert.

Lea durfte das ganze als Training betrachten und konnte sich wenigsten mit einem Satzgewinn gegen Jana Mayer vom TTF Althengstett belohnen. Gegen Lea Lachenmayer (TTC Frickenhausen) und Nadine Blaser (SG Aulendorf) war nicht viel zu holen.

Bei Marleen lief die Sache ein wenig anders. Sie zeigte ein starkes Spiel gegen Nelli Bornhak vom TSV Steinenbronn und gewann 3:1. Im Spiel gegen Kayra Bekir (TSV Illertissen) war sie am Ende klar unterlegen und so musste das letzte Spiel in der Gruppe die Entscheidung bringen ob sie es ins Achtelfinale schaffen sollte. Die Nerven hielten und Marleen bezwang Lea Schmauder (TSV Betzingen) mit 3:0. Ihre Gegnerin im Achtelfinale war Alina Pfannenstiel vom TTV Erdmannhausen und hier merkte man dann deutlich, das Marleen 2 Klassen tiefer spielt als ihre Konkurrentin.

Da sich bei diesem Turnier nur jeweils die 2 besten jedes Jahrgangs aus allen Bezirken des TTVWH qualifizieren, dürfen sich auch Lea, Jonathan und Finn über ihre 1. Teilnahme freuen, da sie uns überhaupt nicht mit ihren Leistungen enttäuschten.

Jojo konnte ihr Ergebnis vom letzten Jahr leider nicht verbessern. Hier kam zum Pech bei der Auslosung auch die nicht ganz so gute Leistung aus dem letzten Gruppenspiel dazu. Marleen konnte sich nach dem knappen Ausscheiden im letzten Jahr erstmals in die KO-Runde spielen. Eine insgesamt gute Leistung unserer Kids, die wir aber noch ausbauen und verbessern werden.

Dieser Beitrag wurde unter Sportliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.